Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

News vom 11.12.2017

Zwei Oventrop Produkte im Wettbewerb für Interior Design ausgezeichnet

„ICONIC AWARDS 2018“ für „Regudrain Duo“ und „Tri-CTR“

Die „Regudrain Duo“ Hygiene-Spülstation und das „Tri-CTR“ Dreiwege-Verteil- und Mischventil haben jeweils eine Auszeichnung als „Winner“ im Designwettbewerb „ICONIC AWARDS 2018: Innovative Interior“ vom Rat für Formgebung erhalten. Die Produkte haben u.a. mit ihrer Gestaltungsqualität und Funktionalität überzeugt.

„Iconic Awards 2018: Innovative Interior“ für „Regudrain Duo“ <br />Hygiene-Spülstation und „Tri-CTR“ Dreiwege-Verteil- und Mischventil<br />Bild: Oventrop
„Iconic Awards 2018: Innovative Interior“ für „Regudrain Duo“
Hygiene-Spülstation und „Tri-CTR“ Dreiwege-Verteil- und Mischventil
Bild: Oventrop

Gleich zwei Oventrop Produkte haben einen „Innovative Interior“-Preis gewonnen:
Die „Regudrain Duo“ Spülstation und das „Tri-CTR“ Ventil sind beide mit dem Prädikat „Winner“ gekürt worden. Der Award wird an Produkte vergeben, die durch herausragende Leistung in den Bewertungskriterien Gesamtkonzept, Innovationsgrad, Gestaltungsqualität, Produktästhetik und Langlebigkeit auffallen.

Die „Regudrain Duo“ ermöglicht mit Spülintervallen eine zuverlässige Hygiene in Trinkwassersystemen. Mit dem integrierten Regler können Spülvorgänge zeitlich vorgegeben oder Gebäudebereiche individuell gespült werden. So kann u.a. einem Legionellenwachstum vorgebeugt werden.

Das „Tri-CTR“ Ventil mischt oder verteilt Volumenströme z.B. aufgrund veränderter Temperaturen. Es erledigt beide Aufgaben mit nur einer Armatur und sorgt dafür, dass die Systembereiche von z.B. Heizungsanlagen optimal aufeinander abgestimmt sind, um Effizienz sowie Sicherheit zu gewährleisten.

Der Preis wird vom Rat für Formgebung ausgelobt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produktqualität durch gute Gestaltung in allen Bereichen zu fördern. Der Wettbewerb „ICONIC AWARDS: INNOVATIVE INTERIOR“ prämiert insbesondere Produkte mit hochwertigen Einrichtungskonzepten.
Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe kommst du auch hin. 2. ERR: habe ich auch mit KNX. Bis jetzt nicht in Betrieb...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn Küche und Bad oberhalb der Rückstauebene liegen, liegen sie oberhalb der Rückstauebene....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik