Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

News vom 25.01.2018

IMI Hydronic Engineering auf der SHK Essen und IFH/Intherm 2018

Innovative HLK-Lösungen für effiziente Systemoptimierung

Ein umfangreiches Angebotsspektrum an hochwertigen Produktlösungen zur effizienten Optimierung von Heizungs- und Kühlsystemen präsentiert IMI Hydronic Engineering (ehemals TA Heimeier GmbH) auf den diesjährigen Frühjahrsmessen SHK Essen sowie IFH/Intherm in Nürnberg. Zu den Messehighlights gehört die kompressorgesteuerte Druckhaltestation „Simply Compresso“, die speziell für kleine bis mittlere Heizungsanlagen entwickelt wurde.

Zu den Neuheiten von IMI Hydronic Engineering auf der SHK Essen in Halle 3 am Stand D.53 sowie der IFH/Intherm in Halle 6 am Stand 6.215 gehört die neue Plug & Play Kompressordruckhaltung „Simply Compresso“.<br />Bild: MI Hydronic Engineering<br />
Zu den Neuheiten von IMI Hydronic Engineering auf der SHK Essen in Halle 3 am Stand D.53 sowie der IFH/Intherm in Halle 6 am Stand 6.215 gehört die neue Plug & Play Kompressordruckhaltung „Simply Compresso“.
Bild: MI Hydronic Engineering

Die Neuheit vereint sämtliche Vorteile moderner Präzisionsdruckhaltung in einer kompakten und einfach zu installierenden Systemlösung. Die Inbetriebnahme erfolgt in 3 einfachen Schritten nach dem Plug & Play-Prinzip. Darüber hinaus wird das Programmangebot von IMI Pneumatex um „Zeparo ZT“ Abscheider für Mikroblasen, Schlamm und Magnetit erweitert, deren Anschluss, Entleerungshahn und Entlüfter stufenlos um 360° drehbar sind.

Einen besonderen Schwerpunkt des Messeauftritts bilden ebenfalls Lösungen für die automatische Durchflussregelung (AFC‑Technologie) der Marke IMI Heimeier, die in diesem Jahr zudem ihr 90-jähriges Jubiläum feiert. Zur Verfügung steht hier das komplette Produktprogramm, das mit zahlreichen Ventilgrößen, Bauformen und Anschlussarmaturen nahezu sämtliche Anwendungsfälle abdeckt. Um modernen Trends bei der Raum- sowie Bad- und Designheizkörpergestaltung zu entsprechen, werden des Weiteren das Multilux 4-Eclipse-Set für automatische Durchflussregelung sowie das Multilux 4-Set für stufenlose Voreinstellung mit dem neuen Thermostat-Kopf „Halo“ ausgestattet. Dieser kombiniert schlankes, edles Design mit präziser und energieeffizienter Raumtemperaturregelung und ist für alle Ventilunterteile und Ventilheizkörper mit dem Anschluss M 30 x 1,5 geeignet.

Aktuelle Forenbeiträge
lefloe schrieb: Hallo, Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schonmal, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag, dass die ermittelte...
schorni1 schrieb: Vor allem: mach mal den Schieber auf und fotografiere DANN ! Mich würde interessieren was und wieviel da drinliegt, das lässt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik