Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 28.03.2018

Renovierungskonzept aus Glas mit Mineralgussduschwanne

Platz gemacht: Renovierung in einem Tag mit Komplettdusche Roth Vinata

Dautphetal. Mit der neuen Komplettdusche Vinata der Buchenauer Roth Werke ist der Austausch einer alten Badewanne gegen eine komfortable Dusche in einem Tag möglich. Das innovative Renovierungskonzept besteht aus einer hochwertigen Glas-Schiebetür, Glas-Rückwänden und einer Mineralgussduschwanne.

Die Roth Vinata Comfort ist mit einem Sitz und Haltegriffen erhältlich. Sie eignet sich zum Austausch für eine bestehende Badewanne.<br />Bild: ROTH Werke
Die Roth Vinata Comfort ist mit einem Sitz und Haltegriffen erhältlich. Sie eignet sich zum Austausch für eine bestehende Badewanne.
Bild: ROTH Werke
Die Dusche selbst ist aufgrund der hohen werkseitigen Vormontage in rund drei Stunden montiert. Roth Vinata gibt es in zwei Ausführungen. Das Modell „Spirit“ ist eine großzügige Duschlösung für die ganze Familie. Die Variante „Comfort“ steht für eine komfortable und sichere Nutzung im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit. Zur Ausstattung gehören eine Halterung für die Montage eines Sitzes und zusätzliche Haltegriffe. Ein Duschsitz ist optional erhältlich. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert die Schaffung bodengleicher Duschflächen. Für Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnumfeldes von Pflegebedürftigen zahlen die Pflegekassen bis zu 4000 Euro.

Individuelle Lösungen mit Chic

Die Glasrückwände sind in weiß oder anthrazit erhältlich. Eine hochwertige Armatur von Hansgrohe ist auf das moderne Design der Roth Vinata abgestimmt. Die integrierte Mineralgussduschwanne bietet stabilen Stand – die rutschfeste Standfläche entspricht der Bewertungsklasse C DIN 51097 (PN24). Alle Glaselemente bestehen aus sechs Millimeter starkem Sicherheitsglas mit ETC-Beschichtung (Easy To Clean). Je nach Badsituation bietet Roth die passende Größe – die Roth Vinata gibt es in Breiten von 1200 bis 1700 Millimeter und Tiefen von 700 bis 900 Millimeter.
 
Roth Komplettduschen haben Tradition
Seit über 50 Jahren fertigt Roth Komplettduschen, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Duschkomfort erfüllen. Basierend auf dieser jahrzehntelangen Erfahrung und dem erworbenen Know-how entstand Roth Vinata. Sie erfüllt in idealer Weise die Nutzerbedürfnisse an die Bäder unserer Zeit.

Premiere auf der SHK in Essen
Der Traditionshersteller präsentierte die Roth Vinata erstmals auf der diesjährigen Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien in Essen. Michael Pohl, Roth Verkaufsleiter Sanitär, erklärte: „Wir freuen uns über eine hervorragende Premiere. Unser innovatives Produkt kam beim Fachpublikum absolut gut an. Kunden lobten das Design, die hohe Qualität und die Funktionalität.“
Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik