Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 12.04.2018

Dänischer Wohntrend „Hygge“

Die S19 – Retro von Camina gehört dazu

„Hygge“, der Begriff der Dänen für gemütliches Wohnen, ist zurzeit in aller Munde. Mit einfachen Mitteln, viel Holz und natürlichen Baustoffen setzt der skandinavische Wohnstil einen Gegenpart zum modernen Funktionalismus und schnelllebigen Trends. Dazu zählt auch einen klare, aber nicht kalte Formensprache, wie sie im nordischen Design schon immer verwendet wurde.

Zum angesagten „Hygge“-Stil gehört auch eine Kaminanlage, die sich individuell gestalten lässt. Hier die S19 – Retro von Camina.<br />Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG
Zum angesagten „Hygge“-Stil gehört auch eine Kaminanlage, die sich individuell gestalten lässt. Hier die S19 – Retro von Camina.
Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG

In dieses Wohnkonzept lassen sich auch die Kaminanlagen von Camina ideal integrieren. Die Feuerstätten des Anbieters aus dem niedersächsischen Bissendorf überzeugen durch ihr geradliniges Design und eine schlichte Eleganz, die Leichtigkeit vermittelt. Das gilt auch für die schlanke Camina-Anlage S19 Retro, die in den Abmessungen 739 x 1748 x 550 mm (L x B x H) mit einem Gewicht von 425 kg angeboten wird. Dank ihres Mantels aus Speichersteinen hält sie die Wärme noch über Stunden, nachdem das Feuer längst erloschen ist.

Die individuelle Note erhält die Kaminanlage durch die diversen Gestaltungsmöglichkeiten. So kann beispielsweise ein Holzfach integriert werden. Sichtbetonoptik ist genauso möglich wie eine spezielle Metalleffekttechnik oder ein auf die Einrichtung abgestimmter Anstrich mit lösemittelfreien Innensilikatfarben. Hier ist nahezu jeder Farbton möglich. Damit lässt sich auch für den Hygge-Stil die passende Farbe finden.

Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik