Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 20.04.2018

Revolutionäre 4-in-1-Systemlösung für die einfache und sichere Installation

Kaldewei NexSys schlägt neues Kapitel bodenebener Duschen auf

Kaldewei NexSys ist eine echte Duschflächen-Revolution. Das bereits ab Werk vormontierte 4-in-1-System, bestehend aus Ablaufrinne, Gefälleträger, Abdichtung und emaillierter Duschfläche, sorgt für eine besonders einfache und schnelle Montage durch den Fachhandwerker. NexSys bietet einen völlig neuartigen Lösungsansatz für bodenebene Duschen und verbindet zwei Welten perfekt miteinander: die Vorzüge einer fugenlosen Duschfläche aus Stahl-Email mit dem Design eines gefliesten Duschbereiches mit Duschrinne. Damit eröffnet die Kaldewei NexSys ein neues Marktsegment und läutet den Wandel von der Duschrinne zur Rinnendusche ein. Zum Markteintritt ist die Produktneuheit in acht Abmessungen erhältlich.

Kaldewei NexSys ist eine echte Duschflächen-Revolution. Das bereits ab Werk vormontierte 4-in-1-System, bestehend aus Ablaufrinne, Gefälleträger, Abdichtung und emaillierter Duschfläche, sorgt für eine besonders einfache und schnelle Montage durch den Fachhandwerker.<br />Bild: KALDEWEI
Kaldewei NexSys ist eine echte Duschflächen-Revolution. Das bereits ab Werk vormontierte 4-in-1-System, bestehend aus Ablaufrinne, Gefälleträger, Abdichtung und emaillierter Duschfläche, sorgt für eine besonders einfache und schnelle Montage durch den Fachhandwerker.
Bild: KALDEWEI

Schmale Rinnenoptik als echter Hingucker

Nur ein Jahr nach der Konzeptvorstellung auf der ISH 2017 und anschließender umfangreicher Marktforschung bringt Kaldewei das revolutionäre Duschflächensystem NexSys auf den Markt. Optisches Highlight des eleganten Designs ist die schlanke Ablaufrinne mit einer hochwertigen Designblende aus gebürstetem Edelstahl, die sich bündig in das puristische Gesamtbild der Duschfläche einfügt. NexSys ist, wie alle Badlösungen von Kaldewei, aus kostbarem Stahl-Email gefertigt, sodass die edle Anmutung über Jahrzehnte erhalten bleibt.

4-in-1-System erspart Montageschritte

Nicht nur optisch revolutioniert die NexSys den Markt für Duschen. Auch bei der Installation geht Kaldewei mit der Duschfläche neue Wege. So lässt sich das bereits vormontierte System aus Ablaufrinne, Gefälleträger, Abdichtband und Duschfläche nach dem Höhenausgleich direkt in die Estrichaussparung einsetzen – eine deutliche Zeitersparnis für den SHK-Profi. Durch die niedrige Aufbauhöhe ist der bodenebene Einbau auch bei geringer Bautiefe möglich. NexSys präsentiert sich ohne jegliche Innenkontur und ist so für eine Einpassung in das Fliesenraster des Bades perfekt geeignet – wie eine große emaillierte Fliese mit integriertem Rinnenablauf. Eine optimale Schalldämmung ist durch das beiliegende Schallschutzband gewährleistet.

Digitale Helfer für Planung und Montage

Unterstützung für die einfache Planung und Montage sowie zusätzliche Informationen zur NexSys bietet Kaldewei mit einer Vielzahl an Online-Tools wie Montagefilmen, dem Produktkonfigurator, einer interaktiven Planungshilfe oder der Bereitstellung entsprechender Zertifikate.

Aktuelle Forenbeiträge
Infi01 schrieb: Hi Winni, ich geb dir recht, dass ich die Zahlen selbst addieren muss. Wenn ich meine eigenen Zahlen (die paar, die ich habe) addiere ist das aber bei weitem nicht das Ergebnis. Leider! Meine Verständnisfrage...
tw01d048 schrieb: Hallo, hab mir das ganze jetzt nochmal im Detail angesehen. Die Judo Anlage hat offenbar 2 Motoren verbaut. 1 Motor (schwarz) sitzt direkt beim Einlass (wahrscheinlich zur Regelung des Wasserzuflusses?)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik