Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

News vom 11.06.2018

Rohrdurchführungssystem POLO-RDS evolution

DURCH DICHT UND DÜNN

Das innovative Rohrdurchführungssystem in den bewährten Dimensionen 100, 200 und 300 sorgt mit vielen cleveren Details für die einfache, sichere und dichte Wanddurchführung von Kabeln und Rohren von 8 bis 250 mm.

POLO-RDS evolution Rohrdurchführungssystem<br />Bild: POLOPLAST
POLO-RDS evolution Rohrdurchführungssystem
Bild: POLOPLAST

Jetzt wurde es erweitert und verbessert: POLO-RDS evolution ist nun auch in der Dimension 150 für Kabel und Rohrleitungen von 8–90 mm verfügbar. Die neuen Dichtelemente der DN 150 zeichnen sich durch innovative Details wie die mehrfach anwendbaren Verpressindikatoren und das komplett neu entwickelte 5x8–35 mm Mehrfach-Dichtelement mit Zwiebelschalenaufbau aus.

In Summe ist es ein intelligentes, ausgefeiltes System, welches sich hinsichtlich Verlegefreundlichkeit und hoher Anwendungssicherheit auszeichnet. Das Lamellenrohr aus PP und die Dichtelemente mit flexiblen Komponenten ermöglichen die problemlose Einbindung der Medienleitungen, auch der nachträgliche Einbau ist möglich.

 

Vorteile von POLO-RDS evolution

EINFACHE MONTAGE
Nagellöcher im Flansch ermöglichen die rasche und positionsgenaue Fixierung des Lamellenrohrs an der Schalung.

EINES FÜR ALLES
Dank integrierter Abreißelemente lässt sich POLO-RDS evolution ganz leicht ohne Zuhilfenahme von Schneid- oder Trennwerkzeug kürzen und an die jeweilige Mauerwandstärke anpassen.

IMMER DICHTER
Dank dem als Dichtfläche konstruierten Mauerflansch ist das Lamellenrohr schon während des Betonierens dicht, wodurch das Eindringen von Zementschlempe verhindert wird.

BESTENS ANGEPASST
Der patentierte, elastische Bereich am Lamellenrohr kompensiert Ungenauigkeiten und Schalungstoleranzen.

 

Als Anbieter von Kunststoffrohrsystemen, Compounds und Polymer-Engineering gilt POLOPLAST mit über 60-jähriger Unternehmensgeschichte als führender europäischer Kunststoffspezialist in der 3-Schicht-Technologie. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Kunststoffrohrsysteme für Haustechnik, Wasserversorgung und Kanalisation. Innovationsgeist, Technologieführerschaft und nachhaltiges Denken und Handeln zählen zu den Markenzeichen des Leondinger (OÖ) Unternehmens.

Aktuelle Forenbeiträge
Kastenfrosch schrieb: @arnc: Danke, an eine Garten-/Fasspumpe hatte ich noch nicht gedacht. Das sollte funktionieren, und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass es nicht sonderlich teuer ist. Auch kann ich so das Fass kleiner...
Solarzelle schrieb: Also es kommt sehr stark auf die Nutzung an. Ich habe aktuell in mehreren Räumen Ausgleichsmasse verwendet. Ich nehme dazu ARDEX K39, egal, ob im Bad oder Wohnzimmer.... Im ersten Arbeitsgang...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik