Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 09.11.2018

„German Design Award 2019“ für vier Oventrop Produkte

„Oventrop punktet vierfach“

„Regudrain Duo“ Station, „Tri-CTR“ Ventil, „Optibal W6“ Kugelhahn und „R-Tronic RT B“ Funk-Thermostat erhalten den „German Design Award 2019“ für herausragende Designqualität.

German Design Award 2019 für „Regudrain Duo“ Hygiene-Spülstation, „Tri-CTR“ Dreiwege-Verteil- und Mischventil, „Optibal W6“ Kugelhahn und „R-Tronic RT B“ Funk-Thermostat.<br />Bild: Oventrop
German Design Award 2019 für „Regudrain Duo“ Hygiene-Spülstation, „Tri-CTR“ Dreiwege-Verteil- und Mischventil, „Optibal W6“ Kugelhahn und „R-Tronic RT B“ Funk-Thermostat.
Bild: Oventrop

Oventrop beweist beim „German Design Award 2019“ Innovationskraft und Gestaltungskompetenz in zwei unterschiedlichen Kategorien. In der Kategorie „Building and Elements“ wurden die „Regudrain Duo“ Spülstation als „Winner“ und das „Tri-CTR“ Dreiwege-Ventil sowie der „Optibal W6“ 6-Wege-Kugelhahn mit dem „Special Mention“-Label ausgezeichnet. Das „R-Tronic RT B“ Funk-Thermostat hat ebenfalls eine „Special Mention“-Auszeichnung in der zweiten Kategorie „Energy“ erhalten. Die Bewertung aller Einreichungen erfolgte u.a. auf Basis der Kriterien „Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Funktionalität und technische Qualität“. 

Die „Regudrain Duo“ Spülstation unterstützt mit ihren Spülvorgängen eine zuverlässige Hygiene in Trinkwassersystemen. Ihre reduziert gestaltete Dämmung sorgt zudem für einen geringen Energieverlust. Das „Tri-CTR“ Ventil bietet Lösungen für die Verteil- und Mischfunktion von Heizungs- und Kühlanlagen. Das Ventilgehäuse besteht aus Rotguss und ermöglicht durch seine Bauform einen flexiblen Einsatz in Anlagen. Der „Optibal W6“ Kugelhahn wird für den kombinierten Heiz- und Kühlbetrieb von Heiz-/Kühldecken oder Fancoils eingesetzt. Er ist aus entzinkungsbeständigem Messing gefertigt und besteht aus zwei integrierten 3-Wege-Kugelhähnen, die über eine Drehachse miteinander verbunden sind. Das „R-Tronic RT B“ dient der smarten Raumtemperaturregelung. Durch das funktionale Design lässt sich der Funk-Thermostat wie selbstverständlich in die Wohnumgebung integrieren.

Der „German Design Award“ wird vom Rat für Formgebung vergeben. Er prämiert die Designqualität von Produkten. An dem Wettbewerb können nur Produkte teilnehmen, die in einem vorangehenden, anspruchsvollen Nominierungsverfahren von internationalen Experten ausgewählt wurden.

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik