Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 18.12.2018

Schenken, was das Heim- und Handwerkerherz begehrt

Welches Geschenk trifft den Geschmack der Liebsten? Diese Frage stellt sich jedes Jahr kurz vor Weihnachten aufs Neue. Um bei der Bescherung wahre Freude auszulösen, eigenen sich oft funktionale Geschenke, die einen langfristigen Nutzen bereiten. Für leidenschaftliche Hand- und Heimwerker ist hochwertiges Werkzeug genau das Richtige! Mit der richtigen Profizange geht zuvor mühselige Arbeit plötzlich wieder ganz leicht von der Hand. KNIPEX, der weltweit führende Hersteller von Zangen für Handwerk und Industrie, gibt Tipps, welche Handwerkzeuge sich am besten als weihnachtliche Aufmerksamkeit eignen.

KNIPEX Mini-Zangenset (00 20 72 V01).<br />Bild: Knipex
KNIPEX Mini-Zangenset (00 20 72 V01).
Bild: Knipex

Das Multitalent – der KNIPEX Zangenschlüssel (86 01 250)

Für jeden, der sonst immer einen ganzen Satz von Schraubenschlüsseln bei der Arbeit dabei hat, ist der KNIPEX Zangenschlüssel das perfekte Weihnachtsgeschenk. Denn er vereint Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug und ist somit ein echtes Multitalent! Vorbei sind die Zeiten, in denen für jeden neuen Arbeitsschritt erst einmal das passende Werkzeug heraus gekramt werden musste. Der KNIPEX Zangenschlüssel eignet sich hervorragend fürs Greifen, Halten, Pressen und Biegen von Werkstücken sowie für die schonende Montage von oberflächenveredelten Armaturen. 

Sicheres Greifen und praktisches Handling – die KNIPEX Cobra® Wasserpumpenzange (87 02 250)

Die KNIPEX Cobra® Wasserpumpenzange ist ein verlässlicher Partner, wenn einmal fester zugepackt werden soll. Durch die besondere Form der Greifflächen in Kombination mit den gegen die Drehrichtung versetzten, spezialgehärteten Zähnen wird ein sicheres Arbeiten garantiert. Besonders praktisch: Der einzigartige Verstellmechanismus, der die Wasserpumpenzange ganz einfach per Knopfdruck an das Werkstück anpasst. Somit ist die KNIPEX Cobra® das ideale Geschenk für jeden, der bei der Arbeit mal fester zugreifen muss und dabei keine Lust auf umständliches Probieren hinsichtlich der Zangen-Öffnungsweite hat. 

Klein aber oho – der KNIPEX CoBolt S (71 01 160)

Handlich und kompakt, sodass er in jede Hosentasche passt, aber trotzdem genau die richtige Wahl, wenn es mal hart zur Sache geht – das ist der Kompakt-Bolzenschneider KNIPEX CoBolt S. Dank der effizienten Gelenkkonstruktion durchtrennt auch das kleinste Mitglied der CoBoltFamilie sehr harte Materialien wie Pianodraht und Federstahl bis zu einem Durchmesser von 3,0 mm; Bolzen, Nägel und Nieten bis zu 4,4 mm Durchmesser. Dabei ist er mit der geringen Länge von nur 160 Millimetern besonders handlich und lässt sich dank eines Gewichts von nur 200 Gramm lange ermüdungsfrei einsetzen.

Besonders handlich – die KNIPEX Spitz-Kombizange (08 25 145)

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Hand- oder Heimwerker, die häufig in schwer zugänglichen Arbeitsbereichen tätig sind, ist die KNIPEX SpitzKombizange. Dank einer schlanken Kopfform mit spitzzulaufenden Backen fällt das Greifen und Ziehen kleiner Werkstücke wie Nägel, Stifte und Bolzen auch bei wenig Bewegungsspielraum ganz leicht.

Jederzeit griffbereit – das KNIPEX Mini-Zangenset (00 20 72 V01)

Das Mini-Zangenset von KNIPEX besteht aus einer Werkzeugtasche aus strapazierfähigem PolyesterGewebe, mit Klettverschluss und Gürtelschlaufe sowie einem Mini-Zangenschlüssel und einer KNIPEX Cobra® Hightech-Wasserpumpenzange. Somit enthält das Set alles, was das Handwerkerherz begehrt und ist zudem immer griffbereit am Gürtel befestigt.

Aktuelle Forenbeiträge
Turbotobi76 schrieb: Hi, das hängt davon ab was für eine Wärmepumpe du am Ende nimmst. Z.B. bei den Monoblock von Panasonic ist fast alles integriert was man braucht. Extern braucht man eigentlich nur noch ein...
Martin24 schrieb: Verstehe ich das richtig, dass Du eine Umgehung um die UV-Anlage herum bauen willst? Dann musst Du aber auf korrekte Ausschilderung im Rohr achten, damit die Bakterien wissen, dass sie bei Wasserentnahme...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik