Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 14.01.2019

Bodenablaufpumpe gewinnt den Preis „barrierefrei bauen -
Produkt des Jahres 2019“

And the winner is … PLANCOFIX!

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den - erstmalig vom Rudolf Müller Verlag - ausgeschriebenen Preis zum beliebtesten barrierefreien Produkt im Bereich Bad/Sanitär. bfb barrierefrei, ein Geschäftsfeld des Verlages, realisiert Fachmagazine, Veranstaltungen und einen Atlas „barrierefrei bauen“, der Planer, Architekten und Handwerker dabei unterstützen soll, Menschen ein komfortables, sicheres und selbstbestimmtes Leben in jedem Alter zu ermöglichen.

Die Bodenablaufpumpe <a href="https://www.plancofix.de/"target="_blank">Plancofix</a> gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.<br />Bild: Jung Pumpen GmbH
Die Bodenablaufpumpe Plancofix gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.
Bild: Jung Pumpen GmbH

Der Sieger „Produkt des Jahres 2019“ wurde zu gleichen Teilen aus der Bewertung einer Fachjury und einer Leser-Abstimmung ermittelt. Begeistern konnte das Produkt Plancofix, da es ein eklatantes Problem im Bestand löst. Der Wunsch nach bodengleichen Duschen kann im Altbau in der Regel nicht erfüllt werden, da das Abwasser nicht im freien Gefälle abfließen kann.

Die Lösung ist die Bodenablaufpumpe Plancofix

Die Bodenablaufpumpe Plancofix ist ein vollwertiger Bodenablauf in dem eine kleine, leistungsstarke Pumpe integriert ist. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr. Eingebaut in den Boden kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden. Ein integrierter Schwimmer nimmt die Pumpe automatisch in Betrieb. Der Plancofix ist sehr leise (ca. < 30 dBA) und erfüllt den VDE-Sicherheitsstandard.

Er lässt sich, genau wie ein herkömmlicher Duschablauf, leicht von oben reinigen. Bis zu 30 Liter pro Minute können problemlos gefördert werden. Mit der neuen Technik wurden bereits Seniorenheime, Krankenhäuser, aber auch unzählige Eigenheime im Bestand barrierefrei umgerüstet.

Mehr Infos gibt es unter www.plancofix.de.

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik