Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 07.03.2019

Wirtschaftlich lüften mit höchstem Komfort – ISH Halle 8.0 Stand B61

Das wohnungszentrale Lüftungssystem freeAir von bluMartin kommt ohne Zuluft-Leitungen und mit meist nur einer Außenwandöffnung pro Wohneinheit aus. Die Bedarfsführung mit
8 Sensoren und eine effektive Wärmerückgewinnung über 90 % sorgen für ein angenehmes Wohnklima. Neueste Filtertechnologie schützt jetzt noch besser vor Feinstaub und Pollen, zugleich wurden die Filterpreise um ein Drittel gesenkt.

Das wohnungszentrale Außenwand-Lüftungsgerät freeAir 100 verfügt über einen effektiven Gegenstromwärmetauscher und Feinstaubfilter der Klasse ePM 10, optional ePM 1.
Das wohnungszentrale Außenwand-Lüftungsgerät freeAir 100 verfügt über einen effektiven Gegenstromwärmetauscher und Feinstaubfilter der Klasse ePM 10, optional ePM 1.
Wohnungszentrale Lüftung ohne Zuluft-Leitungen dank des intelligenten aktiven Überströmers freeAir plus.<br />Bilder: BluMartin
Wohnungszentrale Lüftung ohne Zuluft-Leitungen dank des intelligenten aktiven Überströmers freeAir plus.
Bilder: BluMartin
Wirtschaftlich lüften mit höchstem Komfort

Eingesetzt werden effektive Feinstaubfilter der Filterklasse ePM 10 nach ISO 16890 mit einem Abscheidegrad von 80 Prozent. bluMartin bietet darüber hinaus auch Filter der höchsten Klasse ePM 1 an. Ein Filterwechsel ist im Normalfall nur einmal im Jahr erforderlich und kann ganz einfach durch den Nutzer selbst durchgeführt werden.

Neben den effektiven Feinstaubfiltern und der Bedarfsführung sorgt ein hoher Schalldämmwert von bis zu 60 Dezibel für einen hohen Wohnkomfort gerade auch in städtischen Wohnlagen.

Leichte Planung und Effizienz-Bestwerte

Das Lüftungsgerät freeAir 100 ist platzsparend in der Außenwand platziert und bietet Anschlussmöglichkeiten für weitere Ablufträume. Zulufträume werden mit dem intelligenten aktiven Überströmer freeAir plus ganz ohne Leitungen an die Wohnraumlüftung angebunden.

Das freeAir 100 ist für Passivhäuser zertifiziert und hat Energieeffizienz-Bestnote A+. 2018 wurde das freeAir-Lüftungssystem mit dem Component Award des Passivhausinstitutes für kostengünstige Lüftungslösungen im Wohnungsbau ausgezeichnet.

Produktvideo

Jetzt freeAir-System in nur 2 Minuten entdecken mit dem neuen Video:

Mehr erfahren: Infomaterial anfordern über die Website von bluMartin.

News zum Lüftungssystem freeAir

Auf dem Laufenden bleiben mit der Facebook-Seite von bluMartin.

freeAir live erleben – bluMartin-Messetermine:

07. - 10.03.2019 HAUS Dresden, Halle 4 Stand L5 

11. - 15.03.2019 ISH Frankfurt, Halle 8.0 Stand B61

03. - 04.05.2019 Passivhaustagung Heidelberg, Stand 8
Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik