Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 25.09.2019

Hilfreiches Wissen zur Lagerorganisation in Bauhandwerksbetrieben

Paulus-Lager® startet Info-Blog

Auf der firmeneigenen Website https://www.paulus-lager.de/blog/ gibt es seit August ein Info-Blog, der in erster Linie der Wissensvermittlung dient. Die Autorin Doris Paulus liefert Inhabern von Bauhandwerksbetrieben hilfreiches Wissen aus der Praxis.

Der neue Info Blog von Paulus-Lager dreht sich um hilfreiches Wissen zur Lagerorganisation in Bauhandwerksbetrieben. <br />Bild: Paulus-Lager
Der neue Info Blog von Paulus-Lager dreht sich um hilfreiches Wissen zur Lagerorganisation in Bauhandwerksbetrieben.
Bild: Paulus-Lager

„Unser Blog bespielt nur die Themen, die Betriebe mit Lagerschwierigkeiten wirklich interessieren. Ich schreibe für die Inhaber auf meine ganz besondere Weise und möchte mein Wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung und über 400 beratenen Handwerksbetrieben gern teilen“, beschreibt Doris Paulus, Geschäftsführerin der Paulus-Lager GmbH® ihren Anspruch an den Blog.

Die Themen drehen sich um typische Lagersituationen in Handwerksbetrieben, die aufgegriffen und mit einem entsprechenden Tipp gelöst werden. In den ersten Blogartikeln geht unter anderem um optimale Lagertechnik, Grundlagen der Organisation, Warenannahme, Materiallager richtig handhaben, die richtigen Beschriftungsschienen oder die Aufgaben eines Lageristen.

Die Artikel sind ausführlich und liefern hilfreiches Wissen für den Arbeitsalltag.

Der Blog trägt außerdem des Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Damit hat sich Doris Paulus verpflichtet, zur Einhaltung ethischer Grundsätze des „Berufskodex für die Weiterbildung“ verpflichtet.

Der Blog ist unter https://www.paulus-lager.de/blog/ zu finden.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik