Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 09.12.2019

Gas-Kamineinsatz – Lina G 73 mit niedriger Einbautiefe

Das Ergebnis der erfolgreichen Weiterentwicklung bietet eine niedrige Einbautiefe von 440 mm (ohne Blendrahmen) und eine Sockelhöhe von 150 mm.

Mit der niedrigen Einbautiefe von 440 mm (ohne Blendrahmen) und einer Sockelhöhe von 150 mm passt der neue Gaskamineinsatz Lina G 73 in 20 Camina Naturstein–Anlagen.<br />Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG<br />
Mit der niedrigen Einbautiefe von 440 mm (ohne Blendrahmen) und einer Sockelhöhe von 150 mm passt der neue Gaskamineinsatz Lina G 73 in 20 Camina Naturstein–Anlagen.
Bild: Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG

Passend dazu gibt es vier neu konstruierte, sehr große Keramik-Holzscheite, die von geschlagenen Holzscheiten kaum zu unterscheiden sind. Aufgeteilt in zwei Brennergruppen lässt sich die Wärmeabgabe optimal steuern. In Stufe 1 schalten sich die Brenner in zwei Scheiten an, ab Stufe 2 feuern alle vier Scheite. Die während des Betriebs hochstehenden Brenner ermöglichen ein Aufschichten der Keramik-Holzscheite. Zusammen mit der LED-Ambiente Beleuchtung entsteht die perfekte Illusion eines Holzfeuers.

Fakten:

Nennwärmebelastung: 10,5 kW

Nennwärmeleistung ca.: 8,7 kW

Sockelhöhe: 150 mm

Einbautiefe (ohne Blendrahmen): 440 mm

Einbautiefe mit Blendrahmen: 490 mm

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Mit Danfoss ist alles geregelt
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik