Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 25.06.2020

Meltem bietet Kreuzungsstück für Rohrleitungen

Installation von Lüftungsleitungen vereinfachen

Der Lüftungsspezialist Meltem bietet ein neues Kreuzungsstück zur Verlegung von Lüftungsleitungen an. Es kommt zum Einsatz, wenn bei der Verlegung von Zu- und Abluftrohren, z.B. im Deckenbereich, ein Kreuzen nicht vermieden werden kann. Das Kreuzungsstück besteht aus einer Box aus verzinktem Stahlblech mit Ober- und Unterteil mit insgesamt acht Anschlussstutzen für runde Flexrohre.

Mit dem neuen Kreuzungsstück lassen sich die Flexrohre einfach und auf kurzem Weg verlegen.<br />Bild: Meltem Wärmerückgewinnung
Mit dem neuen Kreuzungsstück lassen sich die Flexrohre einfach und auf kurzem Weg verlegen.
Bild: Meltem Wärmerückgewinnung

Die Rohrenden der Flexrohre werden mit aufgesetzten Dichtringen in die Stutzen eingesteckt und mit den Blechlaschen der Anschlussstutzen fixiert. Zusätzlich können die Verbindungsstellen mit Klebeband gesichert werden. Für Lagerung oder Transport des Bauteils zur Baustelle schützen Verschlusskappen auf den Anschlussstutzen vor Verschmutzung.

Das Kreuzungsstück ist für Flexrohre von 75 bzw. 63 mm erhältlich. Die Dichtringe in DN 75 oder DN 63 sowie die passenden Verschlusskappen für die Anschlussstutzen sind im Lieferumfang enthalten.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik