Die DQR (Datenqualitätsrichtlinie) 7.0 der SHK Branche löst am 01.10.2021 die bestehende Version 6.0 ab.
Bild: Strawa Zielsetzung dieser Richtlinie ist es, die Qualität der Produktdaten kontinuierlich zu verbessern. Um den standardisierten elektronischen Datenaustausch – und insbesondere die Qualität der Artikelstammdaten – zukünftig weiter zu optimieren, ist es für Industrie, Handel und Handwerk wichtig, die in der Branche vorhandenen Standards und Regeln zu harmonisieren und individuelle Anforderungen der einzelnen Vertriebsstufen zu präzisieren.
So ergeben sich mit der neuen Version Möglichkeiten, wie z. B. die Übertragung von Verordnungen oder die Organisation von auslaufenden Artikeln.
Die neue Version 7.0 ist ab sofort über Open Datacheck verfügbar.
Für nicht-teilnehmende Großhändler, oder auch Heizungsbauer, können wir Daten selbstverständlich auch in anderen Formaten, z.b. Excel, zur Verfügung stellen.
Die Steigerung des Scorewertes von 84 auf 94 Punkte (von 100 möglichen Punkten), spricht für eine sehr hohe Datenqualität und zeigt, dass die strawa Wärmetechnik GmbH alle Pflichtangaben, als auch zusätzliche Inhalte und Marktanforderungen erfüllt.