

Aufgrund hoher Infektionsrisiken sollte perfekte Hygiene gerade in öffentlichen WC-Anlagen eine Selbstverständlichkeit sein. Berührungslose Spülungen tragen dieser Forderung optimal Rechnung.
Eine rundum intelligente Lösung für hohe Hygiene-Standards ist die Spülautomatic "Sanicontrol 836" von MEPA. Dank Infrarot-Näherungselektronik erkennt sie das Wegtreten des Nutzers vom WC und löst daraufhin automatisch und völlig berührungslos den Spülvorgang aus.
Eine manuelle Auslösung durch Druck auf die Betätigungsplatte ist ebenfalls möglich - zum Beispiel für eine Zwischenspülung.
Nützliche Dienste erweist die innovative WC-Spülsteuerung zudem Personen mit eingeschränkter Mobilität. Da sie sich zur Auslösung des Spülung nicht umdrehen müssen, wird ihnen die Toilettenbenutzung erheblich erleichtert.
"Sanicontrol 836" eignet sich nicht nur für Neuinstallationen. Ohne großen Aufwand kann die komfortable WC-Steuerung auch im nachhinein in bestehende WCs mit "Sanicontrol"- oder "Geberit"-Spülkästen eingebaut werden.
Von den Vorteilen der "Sanicontrol 836"-Spülautomatic profitiert auch der Installateur. Sie ist standardmäßig mit Batteriebetrieb erhältlich. Der Sanitärprofi kann sie deshalb ohne Hilfe eines Elektrikers anschließen. Auf Wunsch ist die Steuerung aber auch für Netzbetrieb lieferbar.