Ihre Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Ihre Cookie-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Datenschutzhinweise
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 08.08.2023

Lösungen für gesundes Raumklima werden im Markenerlebnisraum des „Center of Climate“ greifbar

Die Marke Zehnder erleben

Noch nie war das, was die Marke und das Unternehmen Zehnder ausmacht, so anschaulich erlebbar, wie im Markenerlebnisraum. Der offene und einladende Raum im Erdgeschoss des „Center of Climate“ stellt den kommunikativen Mittelpunkt des neuen Zehnder Firmengebäudes am deutschen Standort in Lahr dar.

Das „Center of Climate“ versteht sich nicht nur als eindrucksvolles, neues Firmengebäude, sondern auch als perfekter Ort, um das Unternehmen und die Marke Zehnder am deutschen Standort in Lahr kennenzulernen.
Das „Center of Climate“ versteht sich nicht nur als eindrucksvolles, neues Firmengebäude, sondern auch als perfekter Ort, um das Unternehmen und die Marke Zehnder am deutschen Standort in Lahr kennenzulernen.
Das Motto des Markenerlebnisraums im „Center of Climate“ lautet „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“. Zehnder stellt dabei die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt.
Das Motto des Markenerlebnisraums im „Center of Climate“ lautet „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“. Zehnder stellt dabei die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt.
Der Markenerlebnisraum macht die Marke und das Unternehmen Zehnder zugänglich. Mit einem Spannungsbogen vom historischen Erbe bis zu den Megatrends von Morgen wird sichtbar, wie Zehnder sich heute und in Zukunft aufstellt, um den Firmengrundsatz „always the best climate“ für seine Kunden einzulösen.
Der Markenerlebnisraum macht die Marke und das Unternehmen Zehnder zugänglich. Mit einem Spannungsbogen vom historischen Erbe bis zu den Megatrends von Morgen wird sichtbar, wie Zehnder sich heute und in Zukunft aufstellt, um den Firmengrundsatz „always the best climate“ für seine Kunden einzulösen.
Nicht nur im Markenerlebnisraum, sondern über alle drei Stockwerke des "Center of Climate" verteilt, können verschiedenste Zehnder Design-Heizkörper entdeckt und auch angefasst werden.
Nicht nur im Markenerlebnisraum, sondern über alle drei Stockwerke des "Center of Climate" verteilt, können verschiedenste Zehnder Design-Heizkörper entdeckt und auch angefasst werden.
Der Markenerlebnisraum zeigt sich als erlebbare Ausstellung mit zahlreichen, liebevoll designten Ausstellungsmodulen. Sogenannte "Pop-ups" lassen sich auf- und zuklappen und frei im Raum anordnen. Auf der Vorderseite wird dabei stets die Nutzerperspektive abgebildet.
Der Markenerlebnisraum zeigt sich als erlebbare Ausstellung mit zahlreichen, liebevoll designten Ausstellungsmodulen. Sogenannte "Pop-ups" lassen sich auf- und zuklappen und frei im Raum anordnen. Auf der Vorderseite wird dabei stets die Nutzerperspektive abgebildet.
Auf der Rückseite der Pop-ups lässt sich die technische Ebene näher entdecken. Durch die freie Beweglichkeit der Ausstellungsmodule kann der Markenerlebnisraum für verschiedenste Veranstaltungsformate genutzt werden.
Auf der Rückseite der Pop-ups lässt sich die technische Ebene näher entdecken. Durch die freie Beweglichkeit der Ausstellungsmodule kann der Markenerlebnisraum für verschiedenste Veranstaltungsformate genutzt werden.
Gemäß dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ stellt der Raumklimaspezialist im Markenerlebnisraum die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt. Neben dem Wohnumfeld gehören dazu auch diverse Arbeitsumgebungen, wie z.B. die Industriehalle.
Gemäß dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ stellt der Raumklimaspezialist im Markenerlebnisraum die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt. Neben dem Wohnumfeld gehören dazu auch diverse Arbeitsumgebungen, wie z.B. die Industriehalle.
Den fünf Pop­ups im Markenerlebnisraum sind insgesamt sieben kompakte „Sidecars“ zugeordnet, die eine Vertiefung mit detailreichen technischen Exponaten bieten.<br />Bilder: Zehnder
Den fünf Pop­ups im Markenerlebnisraum sind insgesamt sieben kompakte „Sidecars“ zugeordnet, die eine Vertiefung mit detailreichen technischen Exponaten bieten.
Bilder: Zehnder

Hier nehmen das Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ sowie die Lösungen und Produkte des Raumklimaspezialisten im Kontext ihrer jeweiligen Lebenswelten Form an. Zahlreiche informative, elegant gestaltete Ausstellungsmodule und über alle drei Stockwerke verteilte Design-Heizkörper zum Anfassen vermitteln Zehnders Kompetenz und Leidenschaft für ein gesundes, behagliches und komfortables Raumklima besser als tausend Worte.

Das „Center of Climate“ versteht sich nicht nur als eindrucksvolles, neues Firmengebäude, sondern auch als perfekter Ort, um das Unternehmen und die Marke Zehnder am deutschen Standort in Lahr kennenzulernen. So bildet der sogenannte Markenerlebnisraum auch das Herzstück des im Frühjahr 2023 fertiggestellten Baus mit knapp 5.000 m2 Fläche auf drei Etagen. Gemäß dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ stellt der Raumklimaspezialist im Markenerlebnisraum die Menschen und ihr Leben in den Mittelpunkt – und zwar sowohl im Wohnumfeld als auch in diversen Arbeitsumgebungen, wie dem Büro und der Industriehalle. Dabei wird die einzigartige Kompetenz von Zehnder sichtbar, mit seinen Lösungen und Produkten stets ein gesundes, behagliches, komfortables Raumklima herzustellen, das nebenbei auch noch ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

Der Markenerlebnisraum zeigt sich als erlebbare Ausstellung mit zahlreichen, liebevoll designten Ausstellungsmodulen: "Wir nennen sie Pop-ups, weil sie sich auf- und zuklappen lassen und auf Rollen frei im Raum angeordnet werden können. Dadurch kann der Raum zudem für verschiedenste Veranstaltungsformate genutzt werden“, erklärt Eva-Maria Freßle, Leiterin Marketing-Kommunikation, und fügt hinzu: „Auf der Vorderseite wird dabei stets die Nutzerperspektive und auf der Rückseite die technische Ebene abgebildet.“ Den fünf Pop­ups sind insgesamt sieben kompakte „Sidecars“ zugeordnet, die eine Vertiefung mit detailreichen technischen Exponaten bieten.

Im Markenerlebnisraum erfahren Besuchende außerdem alles über das historische Erbe der Firma Zehnder. Die Wände der zwei massiven Treppenhäuser, die die beiden oberen Stockwerke des „Center of Climate“ tragen, fungieren als überdimensionale Wandzeitungen und lassen das Unternehmensprofil auf einen Blick sichtbar werden. Das Leichtmotorrad „Zehnderli“, für das Zehnder in der Schweiz bekannt wurde, lange bevor es den ersten Heizkörper gab, ist Sinnbild dafür, wie Zehnder stets die Herausforderungen der Zeit mit Innovation und gutem Handwerk beantwortet hat. Der Spannungsbogen im Markenerlebnisraum reicht von diesen Anfängen des Unternehmens bis hin zu den Megatrends von morgen. Dabei wird der Kern der Marke Zehnder, verkörpert durch den Claim „always the best climate“, für Kunden und Partner auf einer ganz neuen Ebene erlebbar.

Aktuelle Forenbeiträge
hannsen schrieb: Liebes Forum, Danke für die tollen Beiträge. Wir haben viel...
Shk_bremen schrieb: Hallo Folgendes Problem: Heizungsanlage gas mit solarunterstützung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Environmental & Energy Solutions
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik