Seit mehr als 25 Jahren schreibt das alpex System für Heizungs- und Trinkwasserinstallationen von FRÄNKISCHE Erfolgsgeschichte. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfüllt es höchste Ansprüche an Materialqualität, Sicherheit und Hygiene.
Bilder: FRÄNKISCHE Ab dem 1. Mai 2025 steht das neue Installationssystem zur Verfügung. Nach über 25 Jahren Erfolg und Weiterentwicklung bietet die neueste Generation von alpex zusätzliche Funktionen, ohne Kompromisse bei der gewohnten Qualität einzugehen.
Optimierte Sicherheit und vereinfachte Montageprozesse
Das alpex System setzt auf bleifreie und entzinkungsbeständige Materialien wie Siliziumbronze und PPSU. Das optimierte und erweiterte Fittingsortiment erzielt mit seinen verbesserten Zeta-Werten einen bis zu 15 % geringeren Gesamtdruckverlust. Ein Highlight ist der neue alpex Bogen, der dank seiner einzigartigen, patentierten Fertigungstechnologie ein optimales Strömungsverhalten bietet.
Die innovative Lasergravur auf der Presshülse zeigt auf einen Blick die Verpressbarkeit mit der F- und TH-Kontur und sorgt mit der Leckagefunktion für zusätzliche Sicherheit – auch bei Temperaturen bis 95 °C. Zudem garantieren die verbesserten Rohre eine optimale Flexibilität und lassen sich mit wenigen Handgriffen oder mit dem alpex Rohrbieger-Set einfach in Form biegen. Dank der standardmäßig geschützten O-Ringe ist keine Kalibrierung mehr notwendig.
Die Installation wird mit dem neuen System von FRÄNKISCHE noch schneller und sicherer. Durch die vereinfachte Handhabung sparen Installateure wertvolle Zeit, während gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards gewährleistet werden. Die verbesserte Flexibilität der Rohre und die innovative Technik sorgen für eine unkomplizierte und schnelle Montage – ganz ohne Kompromisse bei der Qualität.
Weitere Informationen unter https://www.fraenkische.com/alpex.