
Für den Einsatz in bestehenden Gebäuden, in denen keine umfassende Sanierung der Wasserversorgung durchgeführt werden kann, ist der Einsatz von Ventilwasserzählern aus Kostengründen die beste Lösung. Für diesen Einsatzzweck gibt es den Hamburger Controller von Allmess jetzt auch in der ablesefreundlichen Z-Bauform mit Koaxialkapsel als
Controller-Koax-FleXX zur Montage auf vorhandenen Wohnungsabsperrventilen.
Erstmalig konnte das Design eines Ventilwasserzählers dem Erscheinungsbild moderner Sanitärarmaturen angepasst werden, wodurch sich der Controller-Koax-FleXX besonders für den Einsatzbereich in Bad und Küche eignet.
Die verbesserte Funktionalität durch Drehbarkeit um 3 Achsen erleichtert die Montage in Ecken und verbessert die Ablesbarkeit bei komplizierten Einbausituationen.

Die Absperrfunktion eines Wohnungsabsperrventiles bleibt natürlich erhalten und zwar als dauerhaft zuverlässiges und leichtgängiges Keramikscheibenventil.
Selbstverständlich entspricht auch das neue Modell den Anforderungen der HWW und kann mit allen Koaxial-Messkapseln mit einem 2" Anschlussgewinde bestückt werden.
Durch Einsatz der weiterentwickelten Schwertumlenkung konnte auch für die ½"-Ausführung der Druckverlust auf geringem Niveau gehalten werden, so dass auch durchflussgesteuerte Warmwasserbereiter weiter betrieben werden können.
Somit steht für die noch verbleibende Zeit bis zum 30. September 2004 für die nachträglichen Montage von Wohnungswasserzählern in Hamburg das neue Original zum Einsatz bereit.
Allmess – Partner des Fachhandels und Fachhandwerks.