
Das hannoversche Technologieunternehmen will sich speziell im Heiztechnikbereich auf die zukünftigen Marktentwicklungen einstellen.
In diesem Bereich ist größtmöglicher Kundennutzen und Konzentration auf bestehende Kernkompetenzen das zukünftige Ziel!
Um dieses Ziel zu erreichen wird der Bereich Heiz-Wärmetechnik der Körting Hannover AG zukünftig mit einer der schlagkräftigsten Handelsorganisationen, der GC-Gruppe, eng kooperieren.
Das seit Jahren technisch bekannte und führende Körting-Brennerprogramm wird im Rahmen der Kooperation ab dem 1.1.2001 über ca. 260 GC-Vertriebsstellen exklusiv vertrieben.
Hierzu unterzeichneten die Körting Hannover AG und das Großhandelskontor Bremen
(GC-Gruppe) einen entsprechenden Kooperationsvertrag.
Selbstverständlich bleiben beide Unternehmen wie bisher rechtlich und wirtschaftlich selbstständig.
Auf Basis einer präzise aufeinander abgestimmten Aufgabenteilung (Körting mit Forschung, Entwicklung, Produktion, Produktmanagement und Werkskundendienst, GC mit flächendeckenden Vertriebsleistungen und eigenen Brennerverantwortlichen) sollen für alle bisherigen wie auch neuen Kunden beider Häuser größtmögliche Vorteile entstehen.
Die GC-Gruppe wird sich neben dem bestehenden Brötje-Produktprogramm, auf das Brennerprogramm der Körting Hannover AG spezialisieren.
In der neuen Kooperation wird die GC-Gruppe die Aufgaben der Körting-Vertriebseinheiten (Verkauf, Werkslager, Ersatzteilversorgung, etc.) übernehmen.
Dem Fachhandwerker bietet sich:
- die hochwertigen und zuverlässigen Körting-Produkte flächendeckend über ca. 260 GC-Vertriebsstellen in der BRD.
- eine nach wie vor qualifizierte Körting-Unterstützung,
- einen flächendeckenden Vertriebs- und Ersatzteilservice durch GC,
- alles für den Fachhandwerker aus einer Hand,
- Beratung durch qualifizierte Körting-Fachingenieure direkt im GC-Vertriebshaus,
Unverändert ist die Körting Hannover AG mit ihren Ingenieurleistungen und Systemen/ Anlagen auf den Fachgebieten der Strahlpumpen- und Vakuumtechnik (Bereich S) und der Industrie-, Prozesswärme und Umwelttechnik (Bereich U) über ihre angestammten eigenen Vertriebskanäle im In- und Ausland tätig.