Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 12.02.2004

Gutes Ergebnis der Belimo-Gruppe


Die im Bereich der elektrischen Stellantriebe für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik weltweit führende Belimo-Gruppe blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2003 zurück. Das Umsatzwachstum in lokaler Währung beträgt insgesamt 6,5%, für die Region Amerika 5% und für Europa 4%. Das grösste Wachstum mit 42% ist in Asien zu verzeichnen.

Die Belimo-Gruppe konnte damit ihre Marktstellung in einem angespannten Umfeld erneut ausbauen. Der Nettoumsatz in Schweizerfranken nahm leicht ab auf CHF 236 Mio. Der erwirtschaftete Konzerngewinn liegt mit rund CHF 24 Mio. rund 18 Prozent über dem Vorjahr.

Für das neue Jahr rechnet die Belimo-Gruppe mit einem weiteren Umsatzwachstum in lokalen Währungen. Der Umsatz und das Ergebnis werden wie bisher von den Kursentwicklungen des USD und des Euros beeinflusst werden.

Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik