Powador xi heißt die neue Wechselrichtergeneration der KACO Gerätetechnik GmbH in Neckarsulm. Sie erfüllt bereits die im Mai veröffentlichte VDE Sicherheitsnorm 0126-1-1.
„Alle Wünsche werden wahr“, antwortet der technische Leiter Matthias Haag, wenn man ihn fragt, was das Neue an der Powador xi-Serie ist. Für den Betreiber heißt das Wirtschaftlichkeit und Stabilität, für den Installateur einfache Montage und Sicherheit. Das neue Innenleben wird durch ein überarbeitetes Gehäuse und durch den neuen Namen auch äußerlich signalisiert: Bislang waren die Wechselrichter unter dem Namen Blue Planet bekannt.
Die KACO Gerätetechnik GmbH ist so von Powador xi überzeugt, dass sie die Garantie auf 6 Jahre verlängert. „Bezüglich Qualität und Service gibt es bei uns keine Kompromisse“, sagt Matthias Haag. KACO ist der einzige Wechselrichterhersteller mit 6 Jahren Garantie - alle anderen geben nur 2-5 Jahre.
Die Powador xi-Serie umfasst Geräte für 2-6,8 kW Generatorleistung.
www.kaco-geraetetechnik.de