Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 25.10.2005

Wellness und mehr: Die neue Hightech-Hygiene

Immer mehr Deutsche entdecken das Bad als sprudelnde Quelle von Gesundheit und Vitalität.

Darauf haben die Hersteller mit zum Teil raffinierten Details in Duschen und WCs reagiert.

Das Brausenprogramm "Movario" von Grohe etwa enthält einen rundum drehbaren Duschkopf, der sich mit einer Handbewegung vom Kopfberieseler zum Masseur für den ganzen Körper verwandelt. Dem Thema Massage widmet sich auch der Hersteller Armstark mit seinem Sundance-Luxus-Whirlpool. Für das Rundum-Verwöhnprogramm im eigenen Zuhause bietet die gehobene Ausstattung neben der Aroma- Farb- und Klangtherapie auch verschiedene Massagestufen für die perfekte Entspannung an.

Das Wellness-WC "Geberit Balena 8000" - auch als Aufsatz für jede herkömmliche Toilette geeignet - vereint das Bedürfnis nach Hygiene und Wohlgefühl. Im WC-Sitz ist ein Duscharm integriert, der einen angenehm weichen und körperwarmen Duschstrahl auslöst. Ein warmer Föhn trocknet anschließend die Haut, eine Geruchsabsaugung sorgt für bessere Luft auf dem "stillen Örtchen". "Intelligente", hygienische und geruchskillende WC-Aufsätze sind auch bei anderen Herstellern ein Trend.

Die shk Hamburg 2005 ist vom 23. bis 26. November 2005, täglich von 9 bis 18 Uhr (Samstag bis 16 Uhr) geöffnet.
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik