Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 14.03.2001

Dem Schimmelpilz und verbrauchter Luft keine Chance!


Durch die kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung vergeudet man keine teure Energie. Ein in KANADA ausgereiftes Produkt, dass auch bei den extremen kanadischen Klimaverhältnissen seine Leistungsfähigkeit seit über 20 Jahren unter Beweis gestellt hat, soll nun auch auf dem deutschen Markt zur Verfügung gestellt werden.
Durch einfache und zeitsparende Installation ist der für ein 1-oder 2-Familienhaus vorgesehene System-Bausatz in kürzester Zeit eingebaut. In Räumen wie Bad, Gästetoilette und Küche werden die Absaugstellen angebracht. Die warme abgesaugte Luft wird nun über einen Wärmetauscher, der durch einen Wirkungsgrad von 92 % die von außen angesaugte Frischluft erwärmt, und diese durch die Zuluftöffnungen, z. B. in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Treppenhaus leitet. Ein weiterer Vorteil für ein angenehmes Wohnraumklima ist die Einstellung der Luftfeuchtigkeit, wobei keine Abflussleitung für ein evtl. entstehendes Kondensat erforderlich ist. Der Wasserdampf wird durch ein weltweit patentiertes Wärmerad mit dem Luftstrom nach außen geführt. Diese Eigenschaft verhindert natürlich auch die Bildung von Schimmelpilz. Für die präzise und abgestimmte Bauweise spricht nicht zuletzt die Garantiezeit von 10 Jahren auf den Wärmetauscher und von 5 Jahren bezogen auf alle restlichen Teile.
Dieses ausgereifte und störungsfreie Produkt resultiert aus der Erfahrung der Produktion von über 1 Million Anlagen.
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
 
Website-Statistik