Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 07.03.2001

Neuer Termin für die SHKG Leipzig: 23. bis 26. Januar 2002


Die nächste SHKG Leipzig, Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation findet vom 23. bis 26. Januar 2002 statt. Veranstaltungsort ist das neue Leipziger Messegelände.

Die Terminverschiebung beschlossen die Leipziger Messegesellschaft als Veranstalter und das Kuratorium der SHKG. Diesem Gremium gehören alle namhaften deutschen Verarbeiter- und Industrieverbände an, u. a. der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie, die Deutsche Sanitärindustrie, die Fachgemeinschaften Heizungs-, Klima- und Gebäudeautomation sowie Allgemeine Lufttechnik im VDMA, die Fachverbände des SHK-Handwerks der neuen Bundesländer und der Innung Berlin sowie der Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik. Der neue Termin entspricht insbesondere den Wünschen der Industrie. Im Januar bleibt den Verarbeitern mehr Zeit als zum ursprünglich vorgesehenen Termin im September, um sich über neue Trends und Produkte zu informieren. Zu Jahresbeginn haben die SHK-Unternehmen zudem die Möglichkeit, bereits in der bevorstehenden Saison von den Messeneuheiten zu profitieren. Des Weiteren ist der Januar ein Monat, in dem viele Betriebe ihre letzten Entscheidungen über Investitionen im laufenden Jahr treffen.

Gegenwärtig erarbeitet die Messe ein neues Besucherwerbekonzept, das u. a. Direktmarketingaktionen, Reise- und Hotelpakete sowie verschiedene Werbe- und PR-Aktionen vorsieht. Zum ersten Mal werden die Besucher mit Hilfe des elektronischen Systems EBES registriert. Damit ist die SHKG Leipzig die erste SHK-Messe, bei der dieses System eingesetzt wird. Die elektronische Besuchererfassung erleichtert die Kontaktanbahnung und bringt Ausstellern und Besuchern während und vor allem nach der Messe zahlreiche Vorteile. Eine Vielzahl von Informationen und Anregungen verspricht das erweiterte Rahmenprogramm, das die Messemacher gemeinsam mit der Industrie vorbereiten.

Zur letzten SHKG Leipzig im Herbst 1998 informierten sich 34.386 Besucher über die Offerte von 581 Unternehmen aus 14 Ländern. Diese Messe war die bisher größte Veranstaltung zum Thema Gebäudetechnik in Leipzig.

Anmeldeschluss für die SHKG Leipzig ist der 31. Mai 2001.
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik