Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 09.03.2001

Wöhler: Abgasanalysegerät mit Messdatenspeicher


Das Econometer E 98 für die Abgasanalyse sowie die Brennereinstellung wird jetzt auch mit Datenspeicher und -übertragung unter der Bezeichnung E 98-IR angeboten.
Das TÜV-geprüfte Gerät ermittelt alle notwendigen Messgrößen wie den Sauerstoffgehalt im Abgas, die Abgas- und Verbrennungslufttemperatur und den Schornsteinzug. Der CO-Gehalt wird über einen Halbleitersensor in einem Messbereich von 0-350 ppm angezeigt. Darüber hinaus berechnet das Econometer E 98-IR den Abgasverlust und alle weiteren relevanten Größen. Über einen zusätzlichen Druckanschluss kann auch der Fließ- und Düsendruck am Brenner gemessen werden.
Das Econometer E 98-IR bietet außerdem einen Messdatenspeicher, in dem die Daten der letzten 10 Messungen gespeichert werden können. Mittels der integrierten IrDA-Schnittstelle können diese Messdaten zwecks Protokollierung und Weiterverarbeitung schnurlos zu Drucker und PC übertragen werden. Das Econometer E 98-IR ist über eine einfache Menüführung zu bedienen. Durch die integrierte Abgassonde kann auf lästige Schlauch- und
Kabelverbindungen verzichtet werden. Die geringen Abmessungen (130 x 85 x 55 mm o. Sonde) und das Gewicht von nur 435 Gramm machen das Handmessgerät ideal in der Handhabung und im Transport.
Ein umfangreiches Ausstattungspaket rundet das Econometer-Angebot ab. Das E 98-IR wird in der messbereiten Grundversion zu einem Preis von DM 975,- angeboten.
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik