Outokumpu unterzeichnet Haftungsübernahmevereinbarung mit VDKF und Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks für tub-e Kupferrohr.
v. li. n. re.: Herr Eric Kersten, Innendienstleiter Outokumpu, Herr Klaus Arns, Geschäftsführer BIV, Herr Dipl.-Kfm. Reinhard Vinkmann, Geschäftsführer Outokumpu, Herr Dipl.-Vw. Rudolf Pütz, Hauptgeschäftsführer VDKF, Herr Dipl.-Oec. Sascha F. Wenzler, Geschäftsführer VDKF.
Am 11. August 2006 unterzeichneten der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e.V. sowie der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks mit dem Hersteller von Kupferinstallationsrohren der Marken tub-e FRIGO und tub-e MEDICAL die Haftungsübernahmevereinbarung.
Diese Vereinbarung gewährt dem Fachbetrieb ein hohes Maß an Sicherheit bei der Verwendung von tub-e Kupferrohren. Vorausgesetzt die Montage und Inbetriebnahme von Anlagen erfolgt nach den aktuell geltenden Normen und Regelwerken, werden Gewährleistungsansprüche und weitreichende Schadenersatzansprüche für das Fachhandwerk sichergestellt. (Beispielhaft erwähnen wir hier die Punkte bis 1.000.000 € Schadenersatz, 10-jährige Gewährleistung)
Hiermit unternimmt Outokumpu Copper BCZ GmbH einen weiteren Schritt, die Marke tub-e zur präferierten Wahl und zu einer ganzheitlichen Lösung in der Haus- und Gebäudeinstallation zu machen.
Outokumpu Copper Tube ist einer der führenden Lieferanten von Installations- und Industrierohren aus Kupfer in Europa. Wir sind der zweitgrößte Kupferrohrhersteller in Europa mit Produktionsstandorten in Finnland, Schweden, Belgien und Spanien. Der Umsatz von Outokumpu Copper Tube and Brass belief sich in 2005 auf 529 Mio. € und beschäftigt werden 1400 Mitarbeiter innerhalb Europas. Outokumpu Copper Tube and Brass gehört zur finnischen Outokumpu Oyi Unternehmensgruppe.