Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 13.03.2001

Regelung Siegercontrol


Neue Funktionen im bekannten Regler Siegercontrol für bodenstehende Kessel

Wie kann man dem installierenden Betrieb die Arbeit einfacher machen? Unter dieser Aufgabenstellung wurde das gesamte Reglerprogramm von Sieger bereits im Jahr 1999/2000 mit einer einheitlichen Bedienoberfläche ausgestattet. Jetzt werden im Bereich der Regelungen für bodenstehende Kessel wesentliche Funktionserweiterungen eingeführt. In den Regelgeräten Siegercontrol S 55 A und S 59 A wurde eine Differenztemperatur - Regelung integriert, mit welcher eine Solaranlage oder ein Festbrennstoffkessel zusätzlich geregelt werden kann. Gerade vor dem wachsenden Markt für regenerative Energien eine notwendige Entwicklung.

Differenztemperatur – Regelung in der Siegercontrol S 55 A und S 59 A

Die Regelungen Siegercontrol S 55 A und S 59 A können jetzt eine Solaranlage oder einen Festbrennstoff – Kessel nach der Differenztemperatur regeln. Die Temperaturen, die im Kollektor oder im Festbrennstoffkessel anliegen, werden im Display angezeigt. So ist der Anlagenbetreiber stets über die vorliegenden Daten der Heizungsanlage informiert.

Neue Funktion: Tankhinweis

Für alle bodenstehenden Kessel mit konstantbetriebenen Ölbrennern ist in der Siegercontrol S 52 A, S 55 A, S 59 A und RS 57 die Hinweisfunktion, den Heizölvorrat zu kontrollieren, hinterlegt. Neben der Verbrauchsanzeige, die bereits für Sieger patentiert ist, erscheint der Tankhinweis automatisch im Display der Siegercontrol. Der Hinweis erfolgt alternierend zur Grundanzeige und dient ausschließlich der Information des Anlagenbetreibers.

Damit die Funktion ausgeführt wird, ist der Ölvorrat anzugeben. Vom Ölvorrat wird der Verbrauch abgerechnet und bei einer festgelegten Öl-Reservemenge erfolgt dann der Hinweis, den Heizölvorrat zu kontrollieren.

Für alle Interessierten hat Sieger eine Demoversion der Regelung Siegercontrol im Internet hinterlegt. Diese zeigt die wesentlichen Grundfunktionen und vermittelt, wie einfach die Bedienung ist.
Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Gasheizung braucht Schornstein, Gasanschluss und aktuell noch zwingend ST. Damit sollte die WP im Normalfall bei Installationskosten bereits günstiger sein. Dann kommt noch die BAFA-Förderung. PV verdient...
Skol schrieb: Hi, abschalten will ich natürlich nicht. Wäre nur der Plan B falls sie zu laut im Schlafzimmer sind. Wir haben nach Fenstertausch Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Die Lüftung soll hier abhilfe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik