Um dem Fachhandwerker den Arbeitsalltag zu erleichtern hat die Firma TECFIT eine Montageschablone auf den Markt gebracht, die das Handling bei der Montage von Ventilheizkörpern vereinfacht.
Die Montageschablone von TECFIT erleichtert die Arbeit bei der Montage von Ventilheizkörpern.
Mit dieser Montageschablone können Handwerker schnell und einfach die Bohrlöcher für den zu montierenden Heizkörper auf die Wand übertragen. Dabei geht es nicht um aufwendige und komplizierte Metallgestelle, sondern es handelt sich dabei um eine einfache wie stabile Folie. Auf dieser Folie sind die Bohrlochpositionen von mehreren gängigen Heizkörpern zusammengefasst, dadurch wird nur eine Schablone für mehrere Heizkörperabmessungen gebraucht.
Besonders einfach ist die Anwendung. Die Schablone wird an die Wand gehalten, an den vormontierten Rohren fixiert und mit der aufgebrachten Wasserwaage ausgerichtet. Die entsprechenden Bohrlöcher werden angezeichnet und die Sache ist erledigt. Mess- und Montagefehler werden ausgeschlossen und der Handwerker ist wesentlich schneller als mit Meterstab und Wasserwaage.
Das Beste an dieser Schablone ist die Wiederverwendbarkeit. Nach der Benutzung wird die Schablone einfach zusammengerollt und kann z.B. in einem Abfallstück PVC-Rohr bequem transportiert werden. Die Montageschablone kann auf jedes Ventilheizkörperfabrikat mit Rechts-, Links oder Mittenanschlüssen angepasst werden.
Die Vorteile auf einen Blick:- Wieder verwendbar
- Genaue und schnelle Bestimmung der Konsolenbohrlöcher ohne Hilfsmittel
- Keine Montage– oder Messfehler
- Eine Schablone für mehrere Heizkörperabmessungen
- Sofort einsatzfähig und schnell verstaut
- Für Rechts– und Linksanschlüsse
Weitere Informationen unter
www.tecfit.de.