In feierlicher Runde hat das Oldenburger Messetechnik-Unternehmen Allmess GmbH das 25-jährige Firmenjubiläum seiner Marke Allmess und des damit verbundenen dreistufigen Vertriebsweges gefeiert.
Die Allmess GmbH in Oldenburg in Holstein.
Die Vision von 1981, Wasser- und Wärmezähler für den Bereich der Haustechnik dreistufig erfolgreich zu vermarkten, ist Wirklichkeit geworden. 25 Jahre dynamische und konsequente Arbeit haben den Markennamen Allmess zu einem überragenden Wertbegriff gemacht und eine äußerst erfolgreiche Firmengeschichte begründet. Die Geburtsstunde des dreistufigen Vertriebs für Wärme- und Wasserzähler schlug im Jahre 1981 in Oldenburg und die bis heute ausgebaute Marktführerschaft zeugt von der Richtigkeit des gewählten Weges.
Maßgebliche Voraussetzung für den Erfolg ist der konsequente und kontinuierliche Vorverkauf, d.h. die beratende und begleitende Informationsarbeit auf allen Ebenen des dreistufigen Vertriebs, also beim Planer, beim Fachinstallateur und beim Fachgroßhandel. Die zusätzliche Einbeziehung des eigentlichen Kunden für alle Vertriebsstufen, die Gebäudewirtschaft, ist mitentscheidend für das ständige Wachstum von Anbeginn.
Alle Anstrengungen führen nur dann zum Erfolg, wenn die Produkte die Anforderungen der unterschiedlichen Kunden erfüllen. Allmess Messgeräte haben von Anbeginn Zeichen gesetzt in Bezug auf Technologie für Messgenauigkeit und Messdauerhaftigkeit, Konstruktion für Montagesicherhit und Anwendungsfreundlichkeit sowie Ausführungsqualität für Kundenakzeptanz.
Das in der ersten Hälfte der achtziger Jahre entwickelte Messkapselsystem für Wärme- und Wasserzähler in der Form des Wärmezählers Integral-MK und des Unterputzwasserzählers UP 6000-MK hat sich zwischenzeitlich als so überlegen und erfolgreich bewährt, dass die Versuche sich mehren, das Original nachzuahmen.
Neue Wärmezählersysteme in Ultraschalltechnik – der CF Echo II – sowie die Einführung der Funkablesung mit dem System TeleControl liefern den Anwendern die Lösungen für zukünftige Aufgaben im Bereich des modernen Gebäudemanagements und stehen stellvertretend für die richtungsweisende Forschungs- und Entwicklungsarbeit bei Allmess.
Parallel zu den vielfältigen Produkten bietet Allmess mit dem MietService-System den Partnern das bisher einmalige Vermarktungskonzept zum systematischen Einstieg in das Eichaustauschgeschäft auf Basis lupenreiner Dreistufigkeit.
Im Bereich der Optimierung logistischer Kooperationen wird das EDIFACT-System umfassend praktiziert und der Beitritt zur ARGE Neue Medien Anfang 2006 bereitete den Einstieg in das LOG-IN System vor.
Dieses alles sind Gründe für die Entwicklung des Namens „Allmess“ zu einem Wertbegriff für den Wasser- und Wärmezählermarkt in Deutschland.
Die Marke Allmess ist ein Synonym für technologischen Fortschritt im Sinne des Kundennutzens, Marktdynamik zur optimalen Nutzung vorhandener Chancen sowie Verlässlichkeit und Berechenbarkeit auf viele Jahre und insbesondere für die Kontinuität des dreistufigen Vertriebes seit 25 Jahren am Standort in Oldenburg in Holstein und darüber hinaus.