Anstatt überladenem und pompösen Ambiente herkömmlicher Fünf-Sterne-Luxusherbergen, unterscheiden sich die exklusiven Häuser der Rocco Forte Collection von anderen Hotelketten durch ihren individuellen Stil: Jedes ist ein Unikat und spiegelt die Besonderheit des jeweiligen Standortes wider.
In der Präsidentensuite besticht die „Vaio Duo Oval“ Badewanne von Kaldewei durch ihre ausgewogene Form und zwei identische Rückenschrägen.
Das neueröffnete "Hotel de Rome" am Bebelplatz in Berlin wurde zwischen 1887 und 1889 nach den Plänen des Architekten Ludwig Heim erbaut. Bis 1945 diente der Bau als Stammhaus der Dresdner Bank. Im Zuge der umfassenden Renovierungsarbeiten wurde der historische Bau in ein besonderes Haus der Luxusklasse verwandelt.
Die Badezimmergestaltung der drei exklusiven Häuser in Deutschland (Berlin, Frankfurt am Main; ab Frühjahr 2007 in München) besticht durch die ausgewogene Kombination aus Luxus mit modernen Stilelementen: Stimmig fügen sich hier die Badewannen von Kaldewei in das Gesamtkonzept ein.
Unter dem historischen Dach vereint das stilvolle Meisterwerk in Berlin 72 Classic-, 29 Deluxezimmer, 32 Junior-, neun Executive- und drei Deluxesuiten sowie eine imposante Präsidentensuite. Stilsicher konzipierte der Innenarchitekt Tommaso Ziffer ein Haus der Extraklasse mit moderner, aber dennoch wohnlicher Atmosphäre. Die stilvoll-dezente Formensprache der Innenarchitektur setzt sich konsequent in den Badezimmern fort, die mit den formschönen Badewannen "Classic Duo" und "Centro Duo Oval" von Kaldewei ausgestattet sind. Die zeitlosen Modelle integrieren sich stimmig in das Konzept der Badezimmergestaltung. Die reduzierte, aber gleichzeitig ausgewogene Form der Wannenmodelle erlaubt dank zweier identischer Rückenschrägen das entspannte Baden - allein oder zu zweit. Das Highlight im Badezimmer der Präsidentensuite ist die "Vaio Duo Oval" von Kaldewei: Die Designpreis prämierte Wanne vervollständigt das Baderlebnis.