Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Bemm ist seit langem als innovativer Heizkörper-Hersteller bekannt. Auf der ISH wurden neben Badheizkörper-Highlights auch Arte-Raumwärmer
gezeigt.

„Gitterwärmer ISH07“ des namhaften Metallkünstlers Peter Schmitz
„Gitterwärmer ISH07“ des namhaften Metallkünstlers Peter Schmitz
Arte- Raumwärmer sind von namhaften Künstlern gestaltete Heizkörper für den Zentralheizungs- oder Elektrobetrieb.

Der abgebildete Heizkörper „Gitterwärmer ISH07“ des namhaften Metallkünstlers und niedersächsischen Staatspreisträgers Peter Schmitz basiert auf seinen seit vielen Jahren in Museen gezeigten filigranen Strukturen, die aus Stahl geschweißt sind. Jeder rechte Winkel wird vermieden, jede Parallelität ausgeschlossen. Es entstehen scheinbar chaotische Strukturen, die in sich im höchsten Maße harmonisch sind.

Die Entwicklungsabteilung von Bemm hat das Innere des „Gitterwärmers ISH07“ so konstruiert und in Versuchen sichergestellt, dass die gesamte Oberfläche zur Wärmeleistung beiträgt.

Jeder „Gitterwärmer ISH07“ ist handgefertigt und wird in einer vom Künstler handsignierten, nummerierten, limitierten Auflage von 100 Stück angeboten.
Themenverwandte Inhalte
Aktuelle Forenbeiträge
kurse_pe schrieb: Hallo Zusammen, ich werde es nun vermutlich so machen: Wasser wird von Dach in Zisterne für Gartenbewässerung gesammelt. Überflüssiges Wasser wird über den Überlauf auf den Ringgrabenkollektor geführt. Ist...
Sebastian987 schrieb: Ach ja eine Sache die ich beobachtet habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Vor der Einstellung der Heizkurve war es zu warm. Die RL-Temp. hat 25,5C betragen. Zu diesem Zeitpunkt hat die WP so lange...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Mit Danfoss ist alles geregelt
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik