Der Pro-Kopf-Trinkwasser-Verbrauch in Deutschland liegt bei fast 130 Liter pro Tag. Die Trinkwasserqualität ist damit ein Stück alltäglicher Lebensqualität. Steinberg präsentiert mit einem einzigartigen Filtersystem für Armaturen eine Weltneuheit, die den Begriff Wasserqualität neu definiert.
Das Filterverfahren bedient sich poröser Membrane.
Ein in die Steinberg Armaturen integrierter selbst reinigender Filter sorgt für hygienisch sauberes und bakterienfreies Wasser. Bei jedem Wassergebrauch fließt das Wasser durch Kapillare, die alle Bakterien, Viren oder Schmutzpartikel herausfiltern. Die Rückstände werden automatisch aus dem Ultrafilter rückgespült. Das Steinberg Filtersystem besteht aus physiologisch unbedenklichen Materialien und filtert zu 99,99 Prozent mit Hilfe poröser Membrane alle Bakterien, Viren oder Schmutzpartikel aus dem Wasser.
Dieses neue Filtersystem bedeutet einen neuen Standard in Bezug auf Wasserhygiene. Insbesondere für den wellnessorientierten Kunden und den sensiblen Wassergebrauch z.B. in Hotelanlagen erweist sich das Steinberg Filtersystem als unschätzbarer Qualitätsfaktor.