Unitronics macht es möglich. Mit der neuen M90 steht dem Anwender von Kleinsteuerungen erstmals ein vollständiges Mensch Maschine Interface (HMI) mit integrierter SPS Funktionalität und Echtzeituhr zur Verfügung. Totale integrierte Automation in Kompaktform, universell einsetzbar und flexibel.
Die Micro SPS mit einer beleuchteten 16-stelligen LCD Anzeige und der übersichtlichen Folientastatur kann entweder in eine Fronttafel (Schutzart IP65) oder auf eine 35mm Hutschiene im Schaltschrank montiert werden. Sie ist einfach zu programmieren, Softwarebausteine ermöglichen eine rasche Realisierung von steuerungs- und regelungstechnischen Aufgaben.

Darüber hinaus ist die M90 ein kleines Netzwerkwunder. Bis zu 63 Geräte können als Multimaster über CAN-Bus miteinander kommunizieren. Auch die Integration in ein industrielles Steuerungsnetz auf Basis von RS485 ist möglich. Als HMI mit integrierter SPS eignet sich die Steuerung auch bestens als intelligente „Smart Remote" für alle CAN-Bus Anwendungen.
Das Gerät passt optimal in eine Vielzahl von Anwendungen wie Kompressoren, Klima- und Bewässerungsanlagen, aber auch Ofen- und Pumpensteuerungen.
Die Micro SPS ist in Österreich ab sofort bei der Firma Schmachtl aus Linz erhältlich. 7 unterschiedliche Modelle sind verfügbar, die jeweils als Komplett-Paket mit Handbuch, Kabel und Programmiersoftware angeboten werden. Darüber hinaus ist eine Erweiterung durch externe E/As wie z. B. PT 100 Eingänge möglich.