Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 02.05.2008

Professionell in Design und Technik

Hauptkatalog Gebäudeentwässerung von Dallmer.

Der neue Hauptkatalog Gebäudeentwässerung ist durch das umfassende Programm und die professionelle Gestaltung ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Planung, Handel und Handwerk. Foto: Dallmer
Der neue Hauptkatalog Gebäudeentwässerung ist durch das umfassende Programm und die professionelle Gestaltung ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Planung, Handel und Handwerk. Foto: Dallmer
Mit zahlreichen neuen Produkten ist der aktuelle Gesamtkatalog Nr. 8 von Dallmer erschienen. Durch das umfassende Programm und die professionelle Gestaltung ist er ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Planung, Handel und Handwerk. Die mit Designpreisen ausgezeichneten Duschrinnen CeraLine und CeraNiveau sind darin ebenso enthalten wie neue - extraflache - Ablaufsysteme für Umbauten und Sanierungen. Neu sind auch einige Designroste und Rohrbelüfter für Entwässerungsleitungen.
 
Orientiert an den Phasen einer Baumaßnahme - Planung - Beschaffung - Einbau - gliedert sich der Dallmer Katalog in drei Teile. Von den 420 Seiten zeigt etwa die Hälfte das Gesamtprogramm Gebäudeentwässerung, ebenso viel Platz wurde für detaillierte Planungsbeispiele, hochwertige Fotografie und nützliche Zusatz-Informationen reserviert. Mehrere Suchhilfen erleichtern die Arbeit. Ein gestanztes Randleisten-Register trennt neun unterschiedliche Produktgruppen, ein alphabetisches Stichwortverzeichnis und eine Übersicht nach Artikelnummern führen direkt zum gewünschten Artikel.
 
Teil 1 bietet zahlreiche Informationen für Architekten und Planer. Ausgehend von konkreten Aufgaben, z. B. Bau einer bodengleichen Dusche, findet der Fachplaner umgehend Lösungsvorschläge. Ein Entscheidungsbaum klärt die wichtigsten Fragestellungen, z.B. Aufbauhöhe und Abdichtung und führt zu den passenden Planungsbeispielen. Dort sind auf jeweils 2 Seiten alle Informationen übersichtlich zusammengestellt: vom Systemaufbau über die technischen Daten und Auschreibungstexte bis hin zu Produkt-Alternativen und Design-Varianten. Als Service kann jedes Planungsbeipiel samt Ausschreibungstexten auch über Internet abgerufen werden.

Teil 2 richtet sich Großhandel und Fachhandwerk und zeigt das komplette Produkt-Programm, unterteilt in neun Bereiche: Bodenabläufe, Ablaufsysteme für Verbundabdichtung, Gussabläufe, Brandschutz, Dach- und Balkonabläufe, Rückstauverschlüsse sowie Keller-, Hof-, Parkdeckabläufe, Rohrtechnik, Sanitär-Anschlusstechnik, elektronische Urinal-Systeme. Die Handhabung für die Bestellung wurde weiter verbessert. Neue Übersichten zeigen die Vielseitigkeit der Baukastensysteme, z. B. bei Bodenabläufen, Verbundabdichtungen, Gussabläufen und Brandschutz, und führen schnell zur gewünschten Problemlösung.

Teil 3 schließlich enthält auf 50 Seiten nützliche Informationen zu relevanten Normen, u.a für Bauwerksabdichtung, Brandschutz und Dachentwässerung. Hinzu kommen Funktions- und Montagehinweise zu einzelnen Produkten sowie Hintergrundwissen für Installateure.

Insgesamt ist Katalog 8 von Dallmer ein gründlich strukturiertes und professionell gestaltetes Arbeitsmittel für verschiedene Berufsgruppen aus Planung, Handel und Handwerk. Er bietet Problemlösungen für alle Bereiche der Gebäudeentwässerung: für Bad und WC, Küche und Keller, Dach und Balkon. Für Wohn-, Büro- und Industrie-Bauten, Hallen und Hotels, Sportstätten und Schulen, Krankenhäuser und Heime.
 
Interessant für den Handel: Dallmer hat auch seine Preisliste gründlich überarbeitet und angeglichen. Dabei wurde der Teil 2 des Katalogs - Produkte - komplett übernommen und ergänzt um Preise und Rabattgruppen. Durch diese Optimierung dürfte auch bei der Bestellung alles noch besser ablaufen.
 
Der Katalog kann online heruntergeladen bzw. kostenfrei angefordert werden.
 
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik