Altherma Wärmepumpen nutzen zur Wärmeerzeugung zum größten Teil das kostenlose Element Luft. Mit dem neuen Solar Anschlusskit von Altherma wird jetzt die Warmwasserbereitung sogar noch rohstoffschonender und nachhaltiger unterstützt. Die Bereitung von warmem Brauchwasser wird durch die Kraft der Sonne nahezu komplett unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventioneller Stromerzeugung.
Altherma Solar Anschlusskit
Das Altherma System mit dem Solar Anschlusskit kann an bauseitig vorhandene oder neu zu installierende Flächenkollektoren angeschlossen werden. Das Anschlusskit besteht aus einem Wärmetauscher und einer wärmeisolierten Zirkulationspumpe und wird an den bis zu 300 Liter fassenden Warmwasserspeicher von Altherma angeschlossen. Eine Zusatzplatine ermöglicht die Kommunikation zwischen den einzelnen Systembestandteilen. Im Kit inbegriffen ist eine spezielle Kontrollsoftware, mit deren Hilfe Sonnenenergie für die Erwärmung von Brauchwasser bevorzugt werden kann. Sollten die Solarmodule einmal nicht genug Energie liefern, schaltet das System automatisch auf Wärmepumpenfunktion oder auf einen elektrischen Zusatzheizer um. Das System liefert so bis zu 70% der benötigten Energie für die Brauchwasserbereitung kostenlos durch Solarenergie.
Energetisch sinnvolles Heizen wird mit Altherma Wärmepumpen nicht nur erschwinglich, sondern macht den Verbraucher auch immer unabhängiger von steigenden Preisen fossiler Brennstoffe. Umweltbewusstsein wird auch vom Bund belohnt. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle fördert Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmemarkt und bezuschusst nicht nur effiziente Wärmepumpen wie Altherma, sondern gewährt bei der gleichzeitigen Einrichtung einer Solaranlage einen „Regenerativen Kombinationsbonus“.
Daikin beweist mit der Kombination von Altherma und dem Solar Anschlusskit seinen Anspruch für den Umweltschutz. Gemäß der Formel 3L muss Leben und Arbeiten im Einklang mit der Natur stattfinden und so wurde mit Leidenschaft für hocheffiziente Technik ein Produkt entwickelt, das die unbegrenzt zur Verfügung stehenden Elemente Luft und Sonne zur Wärmeerzeugung nutzt. Altherma ist in Heizkapazitäten zwischen 5,75 und 16 kW erhältlich und bis zu drei Mal energieeffizienter als herkömmliche Heizsysteme, die auf fossilen Brennstoffen basieren.
Besuchen Sie uns auf der Chillventa in Nürnberg – 15.-17.10.08 – Halle 7 Stand 109. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Melden Sie sich noch heute für die Messeparty am 16.10 ab 18 Uhr an unter
www.daikinparty.de.
Weitere Informationen unter
www.altherma.de oder unter der
Service Nummer 089 - 55 290 505.
Weitere Informationen zu Altherma:
Daikin Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstrasse 2
Telefon: 089 / 55 290 505
Telefax: 089 / 74427-299 [email protected] www.altherma.de