Mit dem Abgasanalysegerät für Einstellungsarbeiten an Gas-, Öl- und Festbrennstoffheizungen hat das Unternehmen Dräger Safety MSI GmbH nicht nur ein Gerät mit innovativer Gehäusetechnik entwickelt. Das Rauchgas- analysegerät wurde zudem mit einigen neuen und praktischen Features ausgestattet, so dass dem Anwender die Arbeit noch leichter und schneller von der Hand geht.
Besonderer Schutz aller Bauteile durch innovative Gehäusetechnik.
Eine Messbereichserweiterung CO bis 3 Vol. % mit Sensorschutz durch Spülpumpe sind optional erhältlich. Fotos: Dräger Safety MSI GmbH Klein – robust – genial
Alle Bauteile des Dräger MSI EM200 sind durch ein EPP-Innen- gehäuse fixiert und in einem Außengehäuse durch PU-Schaum geschützt. Diese Technik gewährleistet eine schlag- und stoß- feste Konstruktion.
Nur einfach zu bedienende Messgeräte sind gute Messgeräte!
Die Handwerker-Branche hat schon genug Arbeit. Deshalb achtet das Unternehmen Dräger Safety MSI GmbH bei der Enwicklung seiner Produkte stets auf eine benutzerfreundliche Bedienung, die selbsterklärend ist. Erstmals hat der Kunde die Möglichkeit, die von ihm gewünschte Display-Anzeige selbst zusammenzustellen. Der EM200 übernimmt auch die vollständige Überwachung der internen Systemdaten wie Funktion aller Sensoren, aktueller Stromverbrauch, Batteriespannung u.v.m. Mit Hilfe eines Infoprogramms können die Systemdiagnose und alle aktuellen Einstellungen ausgedruckt werden.
Fit für die Zukunft
Die neue BlmSchV wird einige Änderungen mit sich bringen. Neue Maßeinheiten und die Mittelwertmessung bei der Abgasverlust-Bestimmung werden dann Pflicht sein. Der Dräger MSI EM200 erfüllt bereits jetzt diese Vorschriften! Auch Mittelwertmessungen anderer Art, wie z.B. die Feststoffmessung, sind möglich.
Differenzdrücke, Temperaturen und Gaskonzentrationen werden mit höchster Genauigkeit schnell und einfach gemessen.
Da klingelt der Geldbeutel
Dräger MSI Produkte sind besonders langlebig und haben ihre überdurchschnittlich hohe Qualität bereits unter Beweis gestellt. Die Wartung des Dräger MSI EM200 lohnt sich aber auch für Ihren Geldbeutel: ganze 10 Jahre Garantie auf den O2- und Druck- sensor gewährt das Unternehmen Dräger Safety MSI GmbH bei einer einmaligen Wartung pro Jahr.
Der Dräger MSI EM200 ist nach der Europäischen Norm EN 50379-1 und Norm EN 50379-2 sowie nach den Anforderungen an Messgeräte nach Rd-Schr. BMU v. 31.1.1997 (BlmSchV) und der ZIV KÜO (Co-Messung) eignungs- geprüft und für amtliche Messungen zugelassen.