Die Neue, individuell beliesbare Duschrinne von MEPA ermöglicht ein durchgängiges Fliesenbild. Bodengleiche Duschen gelten als perfekte Synthese aus Design und Funktion. So bietet sie beispielsweise dem Bauherrn die Möglichkeit, seine "Wunschfliese" stilistisch perfekt im gesamten Bad - also auch im Duschbereich - einzusetzen.
Die neue, individuell befliesbare Duschrinne nimmt harmonisch die umgebende Bodenfliese aus. Foto:MEPA
Damit selbst der Bodenablauf durch Fliesen elegant verdeckt und damir nahezu unsichtbar werden kann, hat die MEPA - Pauli und Menden GmbH eine neue Duschrinne im Programm, die auf der "ISH" Messepremiere feierte und ab sofort erhältlich ist.
Die neue Duschrinne "Fliese" ist mit einem speziellen, individuell befliesbaren Ablaufrost aus Edelstahl ausgestattet und steht in vier verschiedenen Einbaulängen (800 mm, 900 mm, 1.000 mm und 1.200 mm) zur Verfügung. Der Rinnenkörper besitzt einen mittigen Ablaufanschlussstutzen und umlaufend an allen Seiten einen Edelstahlflansch zur Anbindung an die Abdichtung.
Höhenverstellbare Montagefüße gehören ebenfalls zum Liefer- umfang der Duschrinne "Fliese" wie ein aus Dichtvliesstreifen und Dichtschlämmen bestehendes Abdichtungs-Set zur bauseitigen Abdichtung.
Die Neuheit ist zunächst als Solo-Duschrinne für die Estrichverlegung erhältlich, wird aber künftig auch für das ebenfalls von MEPA stammende "TersoLine"-Montagepanel zur Linienentwässerung angeboten werden.
Produktergänzungen präsentierte MEPA auf der "ISH" darüber hinaus rund um die "normale" Duschrinne - so zum Beispiel neue Edelstahlroste in unterschiedlichen Designs. Neu auch: Die MEPA-Duschrinnen können ab sofort nicht nur mit einem waagerechten Bodenablauf ausgestattet werden. Mit einem als Zubehör erhältlichen senkrechten Bodenablauf sind nun noch mehr Möglichkeiten gegeben, um auf die besonderen Anforderungen der Installation bodengleicher Duschsysteme zu reagieren.