Stilvolle Designelemente in feiner, eleganter Handwerklichkeit überzeugten die Jury des iF product design awards aus 2.756 Anmeldungen die Fliesenserie Rich History zu den Gewinnern des weltweit anerkannten Designpreises zu küren.
Die neue Fliesenserie Rich History wurde mit dem renommierten iF design award 2011 ausgezeichnet. Außergewöhnliche Designelemente in feiner, eleganter Handwerklichkeit überzeugten die Jury von Rich History. Bild: V&B
Rich History beeindruckt durch edle Materialien und ein harmonisches Raumkonzept. Die Fliesen für Wand und Boden spielen mit Modernität und Tradition, schöpfen aus der Fülle historischer Muster und Ornamente und setzten gleichzeitig starke, moderne Akzente. Neben hochwertigen Grundfliesen aus Steingut und Feinsteinzeug wurden für Rich History verschiedene Dekorthemen für Fliesen in Silber-Bronze und Gold, Bordüren sowie dreidimensionale Elemente entwickelt. Wandabschlüsse, Sockel, wahlweise mit Logo, und Ecken garantieren eine ästhetisch perfekte Verlegung. Wer auch beim Boden ausdrucksvolle Ornament-Dekore in Szene setzen will, findet dazu glasierte Feinsteinzeugfliesen in Dunkelbraun und Anthrazit.
Mit diesem reichhaltigen Raumkonzept setzte sich Rich History beim iF product design award gegen ein hochqualifiziertes Wettbewerbsumfeld in der Kategorie Public Design/ Interior Design durch. Beste Designqualität und herausragende gestalterische Leistun-gen bescheinigte die internationale Expertenjury insgesamt 993 seriell gefertigten Pro-dukten aus unterschiedlichen Branchen. Seit 1953 zeichnet der vielfältig angelegte Wettbewerb designrelevante Innovationen aus allen Bereichen des Produktdesigns aus. Die Teilnehmer des Wettbewerbs dürfen nicht länger als drei Jahre auf dem Markt sein bzw. müssen im Jahr der Auszeichnung in Serie gehen. Alle ausgezeichneten Produkte werden ab dem 01. März 2011 bis Juni 2011 auf dem Messegelände in Hannover zu sehen sein.