Mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 erfolgte bei der Honeywell GmbH, Haustechnik ein Personalwechsel. Bernd Lüken (43) ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Roland Schweikardt (50), der innerhalb der europäischen Vertriebsorganisation eine neue Rolle einnimmt.
Bernd Lüken, neuer Vertriebsleiter Honeywell GmbH, Haustechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bild: Honeywell
Der erfahrene Vertriebsmann Lüken ist seit 1992 bei Honeywell beschäftigt. Nach Positionen im Außendienst und als Teamleiter leitete er die letzten zehn Jahren die Verkaufsregion Nord innerhalb der Honeywell GmbH, Haustechnik. Mit Bernd Lüken übernimmt ein langjähriger Vertriebsprofi mit sehr guten Kundenkenntnissen und erstklassiger Markterfahrung die Verantwortung für den Vertrieb Haustechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
„Ich freue mich sehr auf meine verantwortungsvolle neue Aufgabe“, sagt Lüken. „Meine Zielsetzung wird auch weiterhin sein, die positive Geschäftsentwicklung unter dem etablierten Motto ‚Wasser, Wärme, Wohlfühlen’ fortzuführen.“
Roland Schweikardt, seit 25 Jahren bei Honeywell beschäftigt, leitet zukünftig länderübergreifend die vertriebsseitigen Aktivitäten bezüglich der Neuproduktanforderungen und -einführungen sowie einer kundennahen Verkaufsunterstützung für den Produktbereich Haustechnik in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). In seiner neuen Position als Director Commercial Strategy zeichnet Schweikardt künftig EMEA-weit verantwortlich für innovative und mit höchstem Kundennutzen ausgestattete Neuprodukte sowie deren attraktive und effiziente Markteinführung. Nach Positionen in der Entwicklung sowie im Produktmanagement war Schweikardt sechs Jahre in den USA und Schottland tätig. Seit 2006 leitete er den Vertrieb Haustechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz.