Die WILO SE hat 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an der GEP Industrie-Systeme GmbH rückwirkend zum 20.12.2013 übernommen. Beide Unternehmen unterzeichneten am 17.12.2013 den Kaufvertrag.
Eric Lachambre (COO WILO SE), Oliver Hermes (CEO WILO SE), Enrico Götsch (Geschäftsführer GEP) und Carsten Krumm (Vertriebsleiter D-A-CH WILO SE) nach der Vertragsunterzeichnung (v.l.). Bild: Wilo SE
Die GEP Industrie-Systeme GmbH, früher eine Tochter der zur Dehoust-Gruppe gehörende GEP-Umwelttechnik GmbH Eitorf, ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Betriebs-, Trink- und Löschwasseranlagen spezialisiert hat.
Durch die Übernahme des Unternehmens baut die WILO SE ihre bestehenden Anwendungsfelder der Wasserversorgung auf dem nationalen wie auch internationalen Markt aus. "Mit Priorität werden die deutschsprachigen Märkte bedient, um den gestiegenen Anforderungen und Zulassungsbestimmungen, gerade in dem sensiblen Bereich der Löschwasserbereitstellung entsprechen zu können und dem Kunden Komplettlösungen anzubieten. Parallel dazu wird der Integrationsprozess von GEP in die Wilo Gruppe vorangetrieben", so Carsten Krumm, Vertriebsleiter der Region D-A-CH. Carsten Krumm wird Enrico Götsch in der Geschäftsführung der GEP Industrie-Systeme GmbH unterstützen.
Die Vertriebsmannschaft der GEP Industrie-Systeme GmbH steht den Kunden auch in Zukunft wie gewohnt als Ansprechpartner zur Verfügung.