Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 09.07.2014

Transparenz im Fokus: ista veröffentlicht vierten Nachhaltigkeitsbericht

Bereits zum vierten Mal in Folge veröffentlicht ista einen Nachhaltigkeitsbericht. Darin informiert der weltweit führende Energiedienstleister über seinen Einsatz für Umwelt und Gesellschaft sowie über wirtschaftliche Entwicklungen des Unternehmens. Der Bericht mit dem Titel "Transparenz - Messen.Verstehen.Handeln" wurde von der Global Reporting Initiative mit dem fortgeschrittenen Anwendungslevel B+ zertifiziert.

Inhaltlicher Schwerpunkt des ista Nachhaltigkeitsberichtes 2013 ist das Thema "Transparenz". Dabei werden bewusst das Produktportfolio und die Services maßgeblich in die Darstellung mit einbezogen. Bild: ista
Inhaltlicher Schwerpunkt des ista Nachhaltigkeitsberichtes 2013 ist das Thema "Transparenz". Dabei werden bewusst das Produktportfolio und die Services maßgeblich in die Darstellung mit einbezogen. Bild: ista

Inhaltlicher Schwerpunkt des ista Nachhaltigkeitsberichtes 2013 ist das Thema "Transparenz". Dabei werden bewusst das Produktportfolio und die Services maßgeblich in die Darstellung mit einbezogen. Denn Transparenz ist eine Kernleistung des Unternehmens: Durch die individuelle Erfassung, Visualisierung und das Management von Verbrauchsdaten schafft ista Transparenz. So können die Kunden und Nutzer in Eigenregie Ressourcen wie Energie und Wasser einsparen. "Transparenz liegt in der DNA unseres Unternehmens", sagt ista International CEO Walter Schmidt. "Deshalb ist es nur logisch, dass dies auch der Schwerpunkt unseres aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes ist."

Führend in der Branche ista veröffentlicht als einziger Energiedienstleister ein so ausführliches und zertifiziertes Reporting. "Diese führende Position innerhalb der Branche, auch mit Blick auf Nachhaltigkeit, wollen wir zukünftig noch weiter ausbauen und den Dialog mit all unseren internen und externen Stakeholdern weiter intensivieren", sagt Walter Schmidt. "Denn je transparenter sich ein Unternehmen präsentiert, je offener es all seinen Interessengruppen begegnet, desto nachhaltiger ist sein wirtschaftlicher Erfolg."

Lesen Sie den vollständigen Bericht als ePaper hier unter dem folgendem Link.

Aktuelle Forenbeiträge
Paule 5019 schrieb: . Zitat: Ich bin ratlos. Hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich was ich noch testen kann? Nun, lesen Sie erst...
Rainer D schrieb: Guten Morgen, wir haben von einem Bauträger eine neu errichtete Eigentumswohnung gekauft. Grade fertig geworden. Es handelt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik