Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 05.09.2014

Mehr Produkte, neue Zuständigkeiten: EQtherm® strukturiert um

2013 und 2014 sind ereignisreiche Jahre für EQtherm®: Mehr Service, mehr Produkte und Kompetenzen zwingen auch intern zu Anpassungen. Zum einen wurde das EQ Sortiment für innovative Flächenheizungen um den Bereich Wärmepumpen erweitert - zum anderen das neue Firmengebäude als erstes »EQ Effizienzhaus« der Öffentlichkeit präsentiert.

Darüber hinaus expandierte EQtherm® ebenfalls 2013 im Service-Segment durch die Einführung der Tochterfirma EQ Planung + Montage, die für Heizungsfachbetriebe und Bauträgergesellschaften die Flächenheizungen von EQtherm® verlegt. Neue Kooperationen nach dem ersten Messeauftritt bei der SHK Essen kamen hinzu (z.B. mit Unternehmen des Fertighaussektors). Insgesamt also viel zu tun für die Westerwälder Wärme- und Energietechnikexperten.

Neue Aufgaben und Bereiche

Mit dem Zuwachs an Produkten und Kompetenz mussten auch die Mitarbeiterreihen gestärkt werden. Diplom-Ingenieur David Schappert wechselte von Neura (Österreich) zu EQtherm® und brachte das Wärmepumpen-Knowhow mit. Gleichzeitig übernahm er zunächst die Vertriebsleitung und die Betriebsleitung für EQ P+M. Erstere Position übernimmt ab sofort Geschäftsführer Klaus-Jürgen Ehlgen. Damit hat David Schappert als neuer Leitender Produktmanager endlich die Freiräume, um das Wärmepumpen-Sortiment in Verbindung mit den EQ Flächenheizungssystemen nach vorn zu bringen. Denn für die Effizienzhäuser der Zukunft sehen vorausschauende Energieplaner und auch die Bundesregierung regenerative Wärmeerzeugung für Immobilien vor. Wärmepumpentechnik mit Prüfzertifikat des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) wird vom Bund gefördert. Die Wärmepumpen von EQtherm® finden Sie mit besten COP-Werten auf der offiziellen Bafa-Liste.

Die Ansprechpartner:

EQtherm® Flächenheizung: Klaus- Jürgen Ehlgen
Leitender Produktmanager und Key Account: Dipl. Ing.
(FH) David Schappert
Techn.
Leitung EQ P&M: Alois Luss
Bauleitung EQ P&M: Patrick Astfalk

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik