Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 11.12.2014

Michael Rauterkus ist neuer Vorstandsvorsitzender der Grohe AG

Michael Rauterkus (47) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Dies wurde nach der letzten Aufsichtsratssitzung des Unternehmens bekanntgegeben. Rauterkus übernimmt die Aufgabe von David J. Haines, dem Chairman und CEO der GROHE Group S.à r.l. und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Grohe AG.

Michael Rauterkus wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Bild: Grohe
Michael Rauterkus wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Bild: Grohe

Michael Rauterkus ist seit Oktober 2011 als Vorstand Vertrieb der Grohe AG tätig mit Zuständigkeit für die Regionen EMEA Europa, Mittlerer Osten und Afrika, sowie Nord- und Südamerika. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH. Außerdem leitete er seitdem die Vertriebsregion Zentraleuropa und seit 2009 die gesamte Vertriebsregion Europa.

Seit Beginn seiner Tätigkeit für GROHE hat Michael Rauterkus insbesondere die Professionalisierung des Vertriebs forciert und entscheidenden Einfluss auf die positive Unternehmensentwicklung genommen. Ab April wird er zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Grohe AG die Funktion eines regionalen CEO in der neuen Geschäftseinheit LIXIL Water Technology Group ausüben mit Verantwortung für die Region EMEA und weltweit für die Marke GROHE.

Themenverwandte Inhalte
Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche in das System Tauschflasche wechseln will, dabei noch das Medium wechseln will...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es sich um eine "Rohrrigole mit Kiesschüttung". Darf ich diese wirklich über dem Graben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
 
Website-Statistik