Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 16.10.2018

BTGA: Karl-Walter Schuster als Präsident der GCP Europe bestätigt

Karl-Walter Schuster, Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA), ist als Präsident der europäischen Dachorganisation der installierenden TGA-Unternehmen GCP Europe wiedergewählt worden. Er wurde in diesem Amt von der Mitgliederversammlung der GCP Europe in Stockholm bestätigt.

Karl-Walter Schuster, Präsident der GCP Europe<br />Bild:  kws m+c GmbH
Karl-Walter Schuster, Präsident der GCP Europe
Bild: kws m+c GmbH

„Die GCP Europe ist eine wichtige Allianz, deren Stimme in Brüssel Gehör findet“, sagte Karl-Walter Schuster, der zudem stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands Gebäude-Klima e.V. ist. „Wir beteiligen uns aktiv an der Entwicklung europäischer Standards und Richtlinien im Bereich der Gebäudetechnik. Vor allem bei der Erarbeitung der neuen EU-Gebäuderichtlinie (EPBD) konnte die GCP Europe ihre Expertise erfolgreich einbringen.“

Die GCP Europe hat ihren Sitz in Brüssel und ist erster Ansprechpartner für eine nachhaltige EU-Politik im Bereich der Gebäudetechnik. Zu ihren Mitgliedern zählen 17 nationale Verbände aus dem Bereich der installierenden Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung.

Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen" kennt wohl keiner mehr. Ihr habt keinen Brennwertkessel der moduliert...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch hier genug schwarze Schafe die frei Schnauze arbeiten wenn man sie denn lässt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
 
Website-Statistik