Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 07.01.2019

AEE begrüßt Dr. Robert Brandt als neuen Geschäftsführer

Zusammen mit der AEE wird der promovierte Politikwissenschaftler zukünftig die Vorteile der Erneuerbaren Energien für Gesellschaft und Wirtschaft vermitteln.

Dr. Robert Brandt<br />Bild: AEE
Dr. Robert Brandt
Bild: AEE

"Ich schätze die erfolgreiche Arbeit der AEE als Kunde und Adressat von Veröffentlichungen, Infografiken, Studien und Veranstaltungen rund um das Thema Erneuerbare Energien seit vielen Jahren und freue mich, nun mit meiner Erfahrung und dem AEE-Team einen entscheidenden Teil dazu beitragen zu können“, sagt Dr. Robert Brandt, der neue Geschäftsführer der AEE. Brandt, der seit über zehn Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig ist, arbeitete zuletzt als Senior Projekt Manager bei adelphi, einem Berliner Think Tank zum Thema Klima, Umwelt und Entwicklung. 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Brandt seine Laufbahn in der Energiebranche bei einem Energiekonzern und als Unternehmensberater für Stadtwerke. Während seiner achtjährigen Arbeit für den Bundesverband Erneuerbare Energien e. V. (BEE) durchlief er verschiedene Bereiche des Verbandes und war zuletzt als Leiter der Verbandsentwicklung tätig. 

Darüber hinaus war Dr. Robert Brandt von 2012 bis 2015 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum für Umweltpolitik (FFU) im Rahmen der Helmholtz Allianz „Zukünftige Infrastrukturen der Energieversorgung - Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit“. 

Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz für eine erfolgreiche Energiewende auf Basis Erneuerbarer Energien – Hand in Hand mit Politik, Wirtschaft und Verbänden – ist Dr. Brandt eine Bereicherung für die Agentur. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Dr. Simone Peter, Vorstandsvorsitzende der AEE.

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Habe gerade noch die Nachricht bekommen dass ich mich trotz Zweitarifzähler anmelden kann. Die PV-Einspeisung werde dann weiter vom Netzbetreiber verrechnet, der Strombezug von Awattar. Für die Umstellung...
Reini_oe schrieb: Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert. Inklusive dem Thermostat mit dem angesteuerten Ventil. Es stimmt: Bei dieser Beschreibung findet sich kein Hinweis auf eine Kühlung. Mir kommt aber...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik