Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 13.02.2019

Swegon verstärkt Vertriebsteam

Marcel Thiede und Daniel Schneider verstärken das Fujitsu-Komfortklima-Team bei Swegon

Seit Oktober verstärkt Marcel Thiede (Jg. 1987) das Komfortklima-Team als Vertriebsingenieur bei Swegon Germany. Der 31-jährige begann 2007 seine Karriere mit einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik.

Marcel Thiede
Marcel Thiede
Daniel Schneider.<br />Bilder: Swegon
Daniel Schneider.
Bilder: Swegon

Nach gesammelter Berufserfahrung entschied er sich für ein Bachelor Studium für Gebäude- und Energietechnik. Während des Studiums entstand der erste Kontakt mit der Kältetechnik. Nach abgeschlossenem Studium arbeitete Marcel Thiede in einem Planungsbüro und kam dadurch mit der Swegon Germany GmbH in Berührung.

Bei Swegon Germany unterstützt Herr Thiede ab sofort die Kälteanlagenbauer und Planungsbüros im Berliner Raum und Umgebung. Zielsetzung bei Swegon ist die weitere Stärkung und der Ausbau der Marktposition in der Produktsparte Komfortklima.

Seit November 2018 ergänzt auch Daniel Schneider (Jg. 1986) das Komfortklima-Team im Außendienst für das Büro Frankfurt. Der 32-jährige begann seine Karriere 2002 mit einer Ausbildung zum Kälteanlagenbauer bei Weiss-Technik in Reiskirchen. Von 2006 bis 2010 arbeitete er als Kälteanlagenbauer im Sonderanlagenbau und Service, gefolgt von einem zweijährigen Zivildienst. Nach Absolvierung seines Fachabiturs war er die vergangenen sieben Jahre im technischen Vertrieb Außendienst bei Wolf Klimatechnik Mainburg im Raum Hessen tätig.

Aktuelle Forenbeiträge
Optimist auf Zeit schrieb: So, hab es jetzt wie Kristine beschrieben durchgeführt - und siehe da, es haben sich andere Voreinstellungen ergeben. Danke nochmals ;-) Es sieht bisher gut aus, mache den Test aber im Kalten (Winter)...
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Environmental & Energy Solutions
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik