Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 21.04.2020

Raab-Gruppe hält Produktion und Belieferung trotz COVID19 aufrecht

Schutz von Mitarbeitern und Kunden hat Vorrang

Die Raab-Unternehmensgruppe erhält den Geschäftsbetrieb während der Corona-Pandemie aufrecht. Die Produktion in Sachsen-Anhalt läuft unvermindert; zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen schützen Mitarbeiter und gewährleisten Qualität und Service in gewohntem Umfang.

Bild: Kutzner + Weber
Bild: Kutzner + Weber

„Im Hinblick auf die epidemische Verbreitung des Virus wurden in den letzten Wochen Vorkehrungen getroffen, um eine möglichst reibungslose Geschäftstätigkeit zu gewährleisten. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns absolute Priorität “ erklärt Dipl.-Ing. Rolf Wagenfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Raab-Gruppe.

An allen drei Standorten gelten für alle Mitarbeiter hohe Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie zeitversetzte Pausen, um den Kontakt und das Übertragungsrisiko zu minimieren. Beratungen und technischer Support finden überwiegend am Telefon oder über Videokonferenzen statt.

„Aus heutiger Sicht zahlt sich die Entscheidung, ausschließlich in Deutschland zu produzieren, aus. Die Versorgung unseres Produktionswerks mit Roh­, Hilfs­ und Betriebsstoffen ist zudem gesichert. Somit sind wir bestmöglich gerüstet, um unsere Kunden termingerecht zu beliefern“, bekräftigt darüber hinaus Alexander Root, Vertriebs- und Marketingleiter der Raab-Gruppe.

Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Mit den Höhen komme ich nicht ganz klar: Nochmal zum Verständnis: 1. Dein Hof ist komplett umschlossen und hat keinen freien Zugang zur Straße? (Sonst laufen ja ca 40cm Wasser in den Hof...)..Wobei...
Martin24 schrieb: Sorra, aber wir wissen doch gar nichts. Wir wissen ncht, was für Wechselrichter verwendet wurden, wir wissen nciht, was das für ein FI ist und wir wissen schon gar nicht, wie die verschaltet sind. Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik