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SzeneNews vom 23.04.2020

Optimierter Basisbetrieb bei Windhager

Schutz von Mitarbeitern und Kunden hat Vorrang

Um auch während der Corona-Pandemie erfolgreich agieren zu können, hat Windhager ein umfangreiches Maßnahmen-Paket verabschiedet. Durch einen optimierten Basis-Betrieb wird nicht nur der Schutz von Mitarbeitern und Kunden, sondern auch die gewohnt hohe Service- und Produktqualität sichergestellt.

Windhager stellt während der Corona-Pandemie mit einem optimierten Basis-Betrieb nicht nur der Schutz von Mitarbeitern und Kunden, sondern auch die gewohnt hohe Service- und Produktqualität sicher.<br />Bild: Windhager Zentralheizung
Windhager stellt während der Corona-Pandemie mit einem optimierten Basis-Betrieb nicht nur der Schutz von Mitarbeitern und Kunden, sondern auch die gewohnt hohe Service- und Produktqualität sicher.
Bild: Windhager Zentralheizung

Dazu zieht Windhager Geschäftsführer Manfred Faustmann eine erste erfreuliche Bilanz. „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es wichtig, zusammen zu halten und Verantwortung zu zeigen. Gemeinsam ist es uns in kürzester Zeit gelungen, mit zielgerichteten Maßnahmen die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner optimal zu schützen und gleichzeitig unsere Liefer- und Leistungsfähigkeit in höchstem Ausmaß aufrecht zu erhalten. Die vielen positiven Rückmeldungen von Kunden und Partnern bestätigen, dass wir richtig agiert haben. Wir sind daher zuversichtlich, dass Windhager auch die aktuelle Herausforderung erfolgreich meistern wird.“

Erfreut zeigt sich auch Frank Geißer, Leitung Vertrieb Deutschland, über die Chancen, die sich dem Vertrieb durch die digitalen Medien eröffnen: „Für geplante Kunden-Veranstaltungen wurde ein Alternativ-Programm geschaffen, bei dem die Nutzung der digitalen Medien eine zentrale Rolle spielt. Dazu stehen die Windhager Mitarbeiter ihren Kunden mit fachkundigen Beratungen ohne direkten Personenkontakt z.B. per Telefon, Email, Video-Konferenz, Videos etc. zur Verfügung. Viele Bereiche des Unternehmens wurden auf Home-Office-Betrieb umgestellt. So bleibt die bisher sehr hohe Service- und Betreuungsqualität von Windhager auch weiterhin erhalten. Sämtliche Gebietsbetreuer sind als Ansprechpartner erreichbar.“

Die Kontaktdaten und auch die Erreichbarkeitszeiten im Vertrieb und in der Auftragsannahme bleiben bestehen. Das betrifft auch die telefonische 24-Stunden Erreichbarkeit des Kundendienstes. Hier haben derzeit vor allem Störungsbehebungen und systemerhaltende Maßnahmen den Vorrang. Auch der Marketing-Service kann wie gewohnt in Anspruch genommen werden.

Auf Grund der großen Nachfrage läuft die Windhager Heizkessel-Produktion, unter strengsten Sicherheitsauflagen, auf vollen Touren. So kann auch die derzeit große Nachfrage nach Windhager Biomasse-Heizkesseln weiterhin optimal erfüllt werden.

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Martin24 schrieb: Sorra, aber wir wissen doch gar nichts. Wir wissen ncht, was für Wechselrichter verwendet wurden, wir wissen nciht, was das für ein FI ist und wir wissen schon gar nicht, wie die verschaltet sind. Wie...
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