Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 15.01.2007

Techem begrüßt Verbindung von Macquarie und BC Partners

Am 11. Januar hat Macquarie European Infrastructure Fund II (Macquarie) eine Vereinbarung mit BC Partners im Bezug auf die Techem AG bekannt gegeben. Der Vorstand der Techem AG begrüßt die darin angekündigte Verbindung von Macquarie und BC Partners.

Horst Enzelmüller bleibt weitere fünf Jahre im Amt.
Horst Enzelmüller bleibt weitere fünf Jahre im Amt.
Damit hat der Vorstand der Techem AG erfolgreich zu folgendem Ergebnis beigetragen: Der ursprünglich von Macquarie gebotene Kaufpreis von 44,- Euro pro Aktie wurde nach dem zwischenzeitlichen Angebot von BC Partners zu 52,- Euro pro Aktie von Macquarie auf 55,- Euro pro Aktie erhöht. Dieser Preis ist nach Ansicht des Vorstands von Techem fair und attraktiv für die Aktionäre.

Der Vorstand hatte das ursprüngliche Angebot von BC Partners unter anderem deshalb befürwortet, weil BC Partners das Geschäftsmodell und das Unternehmen sehr gut kennt und unterstützt. Macquarie sorgt für eine internationale Vernetzung und auch für eine Langfristigkeit der Eigentümerstruktur. Zudem hat Macquarie - genauso wie BC Partners - zwischenzeitlich weit reichende Zusagen hinsichtlich des Wachstums und der Zukunft des Unternehmens, einschließlich der Arbeitsplätze, gemacht. Macquarie und BC Partners haben Horst Enzelmüller als Vorstandschef für weitere fünf Jahre verpflichtet. Horst Enzelmüller ist dazu bereit. Damit ist auch für die Belegschaft und die Geschäftspartner Kontinuität gewährleistet.
Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik