Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 30.03.2007

Ausgezeichnet: Designpreise für Active, die neue Armaturenkollektion von Ideal Standard

Prämierung mit dem iF product design award und dem Design Plus 2007

Mehrfach prämiert: Die neue Armaturenserie Active von Ideal Standard.
Mehrfach prämiert: Die neue Armaturenserie Active von Ideal Standard.
Die Armaturenserie Active, die Ideal Standard auf der ISH 2007 als Neuheit vorstellte, wurde mit gleich zwei Designpreisen ausgezeichnet, dem iF product design award und dem Design Plus 2007. Active vereint runde und rechtwinklige Elemente zu einer innovativen, geometrischen Formensprache – eine Weiterentwicklung des zurzeit vorherrschenden geradlinigen, puristischen Designs. Active verbindet anspruchsvolles Design mit hohem Komfort und praktischem Nutzen zu der für Ideal Standard typischen Design-Funktionalität. So sind beispielsweise die Design-Luftsprudler der Active-Armaturen vollständig in den Auslauf integriert, was nicht nur die Ästhetik der Formgebung unterstreicht, sondern auch für besondere Reinigungsfreundlichkeit sorgt.

Der iF product design award hat bereits eine über 50-jährige Tradition und gilt als einer der bedeutendsten Designpreise der Welt. Ziel des jährlich von iF International Forum Design, Hannover, ausgelobten Wettbewerbs ist, das Bewusstsein für exzellentes Design zu schärfen. Mit dem Prädikat Design Plus zeichnet die Messe Frankfurt Produkte aus, die Funktionalität und Ästhetik auf besonders intelligente Art miteinander verbinden. Die Übergabe des Design Plus Awards erfolgte zu Beginn der diesjährigen ISH.

Die Auszeichnung für Active belegt ein weiteres Mal die außergewöhnlich erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ideal Standard und ARTEFAKT. Das renommierte Designer-Team aus Darmstadt zeichnet unter anderem verantwortlich für die Ideal Standard-Badkollektionen Moments und Tonic, das Gästebad-Konzept TonicGuest und die Armaturenlinie Venice. Alle Produkte erhielten wichtige Designpreise.
Aktuelle Forenbeiträge
kurse_pe schrieb: Hallo Zusammen, ich werde es nun vermutlich so machen: Wasser wird von Dach in Zisterne für Gartenbewässerung gesammelt. Überflüssiges Wasser wird über den Überlauf auf den Ringgrabenkollektor geführt. Ist...
Sebastian987 schrieb: Ach ja eine Sache die ich beobachtet habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Vor der Einstellung der Heizkurve war es zu warm. Die RL-Temp. hat 25,5C betragen. Zu diesem Zeitpunkt hat die WP so lange...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik